Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH.
Wiebke Huhs arbeitet seit über 20 Jahren professionell mit ihrer Stimme – als Speakerin, Journalistin sowie Opern- und Konzertsolistin.
Experience Management (XM) Strategy Lead für die EMEA-Region bei Qualtrics
Philipp Rathmann ist Associate Manager Marketing Intelligence bei Peek & Cloppenburg und war vorher als Unternehmensberater bei Cintellic tätig.
Annie Brieg studiert im Masterstudiengang National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language an der Universität Münster.
Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.
Volker John ist Sales GTM Lead bei Adobe. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Vertrieb und in der Beratung.
Seit über 10 Jahren aktiv im E-Mail-Marketing, auf Anbieter- und Anwenderseite. Denkt gerne um die Ecke und geht gerne neue Wege.
Melanie Lindorfer, Marketing & Kommunikation beim österreichischen E-Mail Marketing Software Anbieter mailworx.
Friederike Beins verfasst für Newsletter2Go regelmäßig hilfreiche Beiträge, die sowohl von E-Mail-Profis als auch von Einsteigern geschätzt werden.
Prof. Roman Anlanger ist einer der führenden Marketing- und Vertriebsexperten, Bestsellerautor, Top-Referent und Dozent an der FH des bfi Wien.
Franziska Stallmann ist Portalmanagerin des Innovations-Inkubators. Sie ist Expertin für E-Commerce, Outsourcing, Logistik und New Venture Management.
Peter Neckel ist als Unternehmensberater in diversen Praxisprojekten tätig. Er arbeitet zudem als unabhängiger Analyst für mayato und ist Autor.
Bernd Knobloch besitzt langjährige Berufserfahrung in diversen Data-Mining-Projekten. Seit 2005 ist er als freiberuflicher Berater und Autor tätig.
Julia Tanasic ist Gründerin verschiedener Start-ups und als Dozentin für Community Management sowie als Unternehmensberaterin tätig.
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.
Jürgen C.F. Steimle ist selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Kundenakquisition und –bindung.
Sébastien Bonset hat jahrelange Erfahrung als selbstständiger Redakteur und ist heute Redaktionsleiter bei t3n.de sowie Fachautor.
Sascha Stürze ist Gründer und Geschäftsführer von Analyx, dem europäischen Technologieführer für agile Marketing Budget-Optimierung.
Der Autor und Journalist Olaf Kolbrück leitet das E-Commcerce-Fachportal etailment.de und berichtet in seinem Blog über digitale Kommunikation.
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Seminare und Workshops mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish, Cross-Media
Guido Pelzer ist zertifizierter Experte für Internetmarketing, Dozent und Autor. Er bietet darüber hinaus Workshops zum Thema AdWords und SEO an.
Anasse Bari ist Software-Architekt und Data Mining Experte. Er lehrt an der New York University und ist nebenbei Autor.
Rudolf „Rudi“ Klausnitzer ist ein österreichischer Theaterintendant, Journalist und seit 2007 selbstständiger Medienberater.