Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Christopher Schäfer
Hanseranking GmbH
Christopher Schäfer ist SEO Manager bei der Hanseranking GmbH.

Eico Schweins
Berlin
Eico Schweins ist Senior Consultant bei Turbine Kreuzberg GmbH, Dozent an der Uni Münster und brennt für nachhaltig erfolgreiches Content Marketing.

Kai Ebert
Valtech GmbH
Seit Januar 2022 ist Kai Ebert als General Manager von Valtech Deutschland für das strategische Marketing der DACH-Region verantwortlich.

Petra Isabel Schlerit ist Business Coach, Mediatorin, Top100 und Advanced Scientific Trainerin, Dipl. VR Coach© & Developer. Kontakt: www.xr-c.com.

Julia Schoessler
schoesslers GmbH
Julia Schoessler ist geschäftsführende Gesellschafterin der PR- und Marketing-Agentur schoesslers.

Thomas Knüwer
Düsseldorf
Digitale Strategieberatung - Blogger - (manchmal noch) Journalist

Thomas Mautner
München
Thomas Mautner ist Geschäftsführer bei pilot München.

Seit 1996 Online-Mediaplaner, u.a. bei SinnerSchrader und Havas Digital. 2008 gründete er Scharnhorst Media, eine unabhängige Marketing-Beratung.

Roland Fiege ist Head of Sales, EMEA bei rellify.

Steven Burkhardt ist Head of Digital Analytics & Performance Management in der Münchner Niederlassung von Telefónica.

Helge Ruff
München
Helge Ruff ist Geschäftsführender Gesellschafter von 1-2-social sowie von der shobbits GmbH.

Rainer Grill
Künzelsau
Warum stehen sich Unternehmen bei Employer Branding oft selbst im Weg? Ich zeige auf, wie ungewöhnliche Ideen aussehen und laufen können.

Dr. Martha Boeckenfeld ist Dean & Partner Metaverse Academy, Thought Leader & Advisor. Außerdem Member of the Advisory Board bei dem Fintech Gentwo.

Carmen Hillebrand ist Social Media & PR Beraterin, spezialisiert auf den Aufbau von Social Media von Anfang an.

Manuel Tönz
Bloomreach
Manuel Tönz, Director of Client Strategy, EMEA bei Bloomreach.

Winfried Felser
CompetenceSite
Köln
Er ist Herausgeber des Competence Reports und diverser Competence Books zu Themen wie BPM, MES, CRM, BI, HR-Software, Talent Management, Industrie 4.0

Andre Alpar
Performics
Berlin
Andre Alpar ist seit 1999 im Online-Marketing tätig, Gründer mehrerer Unternehmen und arbeitet zusätzlich als Berater sowie Autor.

Nicolai Johannsen
Otto Group
Nicolai Johannsen ist Direktor Consumer Interactions bei OTTO.

Manuel Hinz
CrossEngage

Gudrun Hams-Weinecke ist CMO bei Dermasence.

Mark Brauch
Süddeutsche Zeitung
München
Dialogmarketing
Mark Brauch ist Head of Marketing bei Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH

Roman F. Szeliga
Wien
-Weiterbildung
Der erfolgreiche Speaker und Trainer Roman Szeliga war Manager eines großen Pharmakonzerns und ist heute Geschäftsführer der Agentur Happy&Ness.

Thomas Dold
Stuttgart

Jan Schoenmakers
HASE & IGEL GmbH
Oldenburg
Marketing
Zwanzig Jahre Erfahrung in Kommunikation, Marketing & Vertrieb mit einem Fokus auf die Chancen von Big Data und KI für eine bessere Steuerung.