Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Kreative Engpässe für Online-Weihnachtskampagnen vermeiden

Erfahren Sie wie Sie kreative Engpässe für Ihre Online-Weihnachtskampagnen vermeiden.
©
 
Während draußen der Spätsommer noch einmal ein schönes Comeback feiert, wird in den Online-Abteilungen vieler Unternehmen bereits eifrig an den (Online-)Weihnachtskampagnen gearbeitet. Wenn es dabei zu unvorhergesehenen Ausfällen im Team kommt, kann es schnell hektisch werden.

Da ist es gut, einen erfahrenen Dienstleister wie Experian an seiner Seite zu haben, der Sie bei Engpässen professionell unterstützen kann: Unser Professional Services Portfolio reicht von Kreation und Konzeption über Implementation und Durchführung bis hin zur Leistungsanalyse Ihrer Kampagnen. Und im Rahmen unseres Full-Service-Kampagnenmanagements führen wir sogar die komplette Kampagne für Sie durch, ohne dass Sie selbst aktiv werden müssen. Unser Team konzeptioniert, gestaltet und verschickt dabei die gesamte Kampagne, immer in Abstimmung mit Ihnen und unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity Richtlinien.

Für die Weihnachtszeit können wir Ihnen z.B. attraktive Adventskalender und Gewinnspiele sowie aufmerksamkeitsstarke personalisierte Emailkampagnen entwerfen. Dabei sind auch Spezialeffekte wie z.B. dynamische Countdowns oder clever animierte Hintergründe möglich. Was alles möglich ist, zeigt in beeindruckender Weise das Lookbook 2015, das einige Kampagnen unserer amerikanischen Kollegen aufführt. Sie belegen, dass tolle Cross-Channel-Marketing alles andere als langweilig sind. Die Beispiele zeigen Re-Targeting, Animationen für Smartphones, dynamische Personalisierung in Echtzeit und vieles mehr. Das Ziel bleibt dabei immer, in einen Dialog mit den Kunden zu treten, der relevant, verständlich und auf jede einzelne Person ausgerichtet ist.

Wenn Sie also für Ihre Weihnachtskampagnen eine helfende Hand benötigen, dann lassen Sie es uns wissen!