print logo

Bluetooth Marketing am Point of Sale (POS) im Discobereich

Multimediale Prospektständer ermöglichen neuartige Marketing-Kampagnen mit Bluetooth Downloads an der Bar – dem Point of Sale jeder Diskothek.
Matthias Haase | 22.02.2008

Am 19.2.08 startete eine neue Partyreihe unter dem Namen Hot Secret Society in der Diskothek PIER15 in Dresden. Zum Auftakt des Nightlife Events begeisterten die Veranstalter die versammelten Partygäste mit dem DJ-Duo Brothers Incognito und Eve Justine. Unterstützt wurden sie von DJ ZTEP mit Klängen aus der Electro- und House-Szene. Zudem bot sich den 1.200 Gästen ein Angebot an exklusiven Chromfelgen von namenhaften Herstellern aus den USA, wie Lexani, Asanti, Velocity Wheels, die in erlesener Auswahl das Grand Opening stilvoll abrundeten. Getreu dem Motto „Hot Secret Society“ nutzte der Veranstalter eine neuartige Marketing-Kampagne mit Bluetooth Downloads an der Bar – dem Point of Sale jeder Diskothek: Als Lösung wurde ein multimedialer Prospektständer von ePOSis eingesetzt, der mittels Film und Bildanimation auf das Angebot der Chromfelgen aufmerksam machte und gleichzeitig die Möglichkeit bot, Flyer und Informationsmaterial des deutschen Exklusivhändlers wheels4low auf dem integrierten Prospekthalter unterzubringen und zum Mitnehmen anzubieten. Der frei aufstellbare, handliche Prospektständer, der an allen drei Bars auf dem Main-Floor positioniert war, wurde zusätzlich mit einem Bluetooth Hotspot der Marke Mobimat von Haase & Martin (http://www.mobimat.de) ausgestattet. Interessierte Gäste hatten an der Bar die einmalige Gelegenheit, sich den aktuellen Produktkatalog „Lexani 2008“ mit einer Auswahl der neuen Chromfelgen-Kollektion kostenfrei auf das eigene Handy zu laden. Das ebenfalls von Haase & Martin entwickelte mobile Handyprogramm beinhaltete 6 Fullscreen Images der beliebtesten Modelle zum Mitnehmen. -- Die Haase & Martin GmbH mit Firmensitz in Dresden bietet individuelle Betreuung in den Bereichen IT, New Media, Software an. Neben Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Technologiekonzepten steht die Entwicklung von Mobilfunklösungen für das Mobile Marketing im Mittelpunkt der Tätigkeit. Mit dem Bluetooth Marketing System Mobimat (http://www.mobimat.de), einer In-House-Entwicklung von Haase & Martin, werden multimediale Inhalte drahtlos und automatisiert auf umliegende Mobiltelefone übertragen. Unter Verwendung der Funktechnologie Bluetooth werden so Bilder, Texte, Töne und Handyprogramme automatisiert versendet. -- ePOSis ist ein Tochterunternehmen der Türk & Friends Business Solutions in Dresden und Teil eines starken Verbundes, der sich schwerpunktmäßig mit Marketing für kleine bis große Unternehmen beschäftigt. Als Spezialist für POS-Marketing (Point-of-Sale) richtet sich das Angebot von ePOSis schwerpunktmäßig an Einzelhändler, Dienstleister und Handelsunternehmen. Mit den ePOSis Prospektständern bietet sich die Möglichkeit, multimediale Präsentationen im Zusammenhang mit Printmedien in verschiedenen Formaten direkt im Sichtfeld der Zielgruppe zu platzieren und zur Mitnahme anzubieten.