Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Gesundheitstipps für Manager

Bewegung ist das Schlagwort des Frühlings - Gravitation ist die Lösung.
Die Bikini- und Badehosenfigur muss her -Mein Geheimtipp: das Trampolin!
Erika Denter | 21.04.2008

Das ist wirklich ein Geheimtipp. Bei allen Bewegungs-Vorschlägen in den Medien fehlt dieses hervorragende Sportgerät gänzlich.
Sie müssen es einfach mal selbst ausprobieren.

Gerade Sie als Managerinnen und Manager können Vorreiter sein. Mit Sicherheit haben Sie oft nicht die Zeit oder Lust, ins Fitness-Studio zu gehen. Zu Hause oder im Büro können Sie locker zwischendurch ein paar Entspannungsminuten einlegen. Erfrischt gehen Sie dann in die nächste Sitzung oder an eine knifflige Aufgabe kreativ heran.
Ihr Kopf ist wieder frei und Ihr Körper wohlig durchblutet.
Eine Sauerstoffdusche für Ihr Gehirn !

Sie nutzen die Gravitation für die Vitalisierung aller Körperzellen.
Am oberen Ende der Bewegung sind Sie für einen kurzen Moment vollkommen schwerelos und entspannt. Sie sind vollkommen gewichtslos, bis Ihre Füße wieder die Sprungmatte berühren.
Wenn Sie auf der Sprungmatte aufkommen, werden Sie abgebremst und dann wieder beschleunigt nach oben gehoben.

Diese Kraft addiert sich zu Ihrem normalen Körpergewicht. Die Muskeln spannen sich an. Jede Zellwand wird durch den erhöhten Druck beansprucht. Jeder Teil des Körpers wird trainiert, von den Zehen bis zu den Fingerspitzen.

Sie spüren die anregende Wirkung auf Ihren gesamten Blut- und Lymphkreislauf. Frischer Sauerstoff erreicht die Zellen. Das Auf und Ab bedeutet einen ständigen Wechsel von Druck und Schwerelosigkeit.

Bei der Volkskrankheit Rückenschmerzen und bei Verspannungen des Rückens hat sich das Schwingen auf einem hochelastischen Trampolin als eine hervorragende Möglichkeit erwiesen, die Rückenmuskulatur sanft zu trainieren.

Die Aufrichtung der Wirbelsäule wird trainiert und es wird eine optimale Haltung eingeübt. Die Belastung für die Bandscheiben bleibt hierbei sehr gering. Um Ihre gesamte Muskulatur wieder aufzubauen, reichen schon 10, besser 15 Minuten täglich aus.

Auch Kopfschmerzen, die häufig ihre Ursache in einer Fehlbelastung und damit einer verspannten Schulter- oder Nackenmuskulatur haben, werden durch das sanfte Schwingen vertrieben. Sie packen nämlich das Übel bei der Wurzel und trainieren Ihre Rücken- und Rumpfmuskulatur.

Schauen Sie sich die kurzen Filme an bei http://www.bellicon.de. Diese TV-Beiträge über Trampoline wurden im NDR und SWR gesendet. Sie sind eindrucksvoll und zeigen die Wirksamkeit, sogar bei Osteoporose.

Informieren Sie sich des weiteren im Internet ausgiebig über Trampoline und suchen Sie sich genau das Gerät aus, das Ihren Ansprüchen gerecht wird. Es gibt Trampoline für die verschiedenen Gewichtsklassen und sportlichen Anforderungen. Senden Sie mir eine eMail ErikaDenter@t-online.de oder rufen Sie mich an 09372 921 779. Gerne berate ich Sie auch dazu.

Damen bevorzugen eher die weichere Sprungmatte mit den hochelastischen Sprungseilen. Diejenigen Damen und Herren, die sportlichen Ehrgeiz entwickeln möchten, setzen auf Stahlfedern, die auch Ausdauertraining und Aerobic ermöglichen. Sogar Schwergewichte brauchen nicht auf ein ideales Schwingungstraining zu verzichten. Es geht bis 200 kg Körpergewicht.

Bei Ihrer Bestellung http://www.bellicon.de denken Sie bitte daran, den Gutscheincode Nr. 24627 anzugeben und Sie erhalten dann mit Ihrer Lieferung 3 Universalbälle im Wert von 20 € gratis von mir dazu.

Die Trimilin-Geräte von Heymans können Sie über meinen „Partner-Bereich“ bestellen http://www.heymans.de. Sie loggen sich dort mit dem Benutzernamen „trimilin“ ein, Kennwort 228999. Bei Ihrer Bestellung erhalten Sie dann drei Buchgeschenke gratis von mir dazu: „Runde Sache – Grosse Wirkung“ von Dr. Davison mit vielen Praxisbeispielen und „Fit oder fett ?“ sowie „trimilin training“ von Joachim Heymans.

Im Frühjahr liegt nicht nur der Hausputz nahe, der Körper kann auch eine Grundreinigung gebrauchen. Ich habe da ein tolles Rezept, um die Adern frei zu bekommen. Ich nenne es den „Aderbesen“. Wenn Sie dieses Rezept haben möchten, schreiben Sie mir eine eMail an ErikaDenter@t-online.de. Ich maile es Ihnen gern kostenlos.

Viel Spass mit meinen Frühlingstipps –
und trinken Sie viel gutes Wasser !

Ihre Erika Denter