Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Individuelle Weihnachtssträuße in Firmenfarben

Blumensträuße von Valentins als emotionale Alternative zum weihnachtlichen Präsent-Einerlei
Venera D'Elia | 06.10.2006

Die Valentins GmbH, einer der führenden deutschen Blumendirektversender (www.valentins.de), bietet Geschäftskunden für ihre Weihnachtspräsente jetzt eine Alternative zum üblichen Weinflaschen-Einerlei: weihnachtlich dekorierte Blumensträuße in Unternehmensfarben. Die Sträuße von Valentins bescheren den Unternehmen überdurchschnittliche Responseraten – gerade zu Weihnachten heben sie sich als ungewöhnliche, emotionale Geschenkidee ab. Ein Blumenstrauß von Valentins ist mindestens sieben Tage auf dem Schreibtisch präsent und wandert nicht in den Schrank oder in die Weihnachtstombola. Valentins hat seinen weihnachtlichen Blumen2Business Service daher speziell auf den Bedarf von Unternehmenskunden abgestimmt: Zu den vielfältigen Brandingmöglichkeiten gehören das unternehmensindividuelle Design der Blumensträuße und ihrer Geschenkverpackungen, die Beilage personalisierter Grußkarten sowie Accessoires wie gebrandete Kugeln und Schleifen, die von Valentins direkt in den Strauß eingebunden werden können. Als Full-Service-Dienstleister übernimmt Valentins auf Wunsch die komplette Realisierung der Weihnachtstrauß-Projekte: von der Ideenfindung gemäß den Vorstellungen des Unternehmens über die Konfektionierung der Beilagen bis hin zum bundesweiten Einzelversand der fertigen Sträuße.

Rüdiger Barth, Leiter Marketing/Vertrieb bei Valentins, betont die Einzigartigkeit der Blumengeschenke: „Wer als Unternehmen in Weihnachtsgeschenke investiert, der will damit beim Empfänger auch nachhaltige Wirkung erzielen – und nicht zwischen fünf anderen Weinpräsenten untergehen. Weihnachtliche Blumensträuße in den Unternehmensfarben sind dafür ideal und zeigen dem Empfänger, dass er ganz persönlich angesprochen wird. Die emotionale Wirkung eines Blumengeschenks übertrifft den finanziellen Aufwand bei weitem.“ Als Blumendirektversender bietet Valentins mit seinem Blumen2Business Service deswegen umfassende Möglichkeiten des individuellen Brandings und kombiniert so die Vorteile eines klassischen Werbeartikels mit der emotionalen Wirkung von frischen Blumen. Zu den zahlreichen namhaften Unternehmenskunden, die den Blumen2Business Service von Valentins bereits erfolgreich nutzen, zählen Eurocard, Gothaer Versicherung, Hewlett Packard, Nestlé, OnVista, Procter&Gamble, Shiseido, Siemens, T-Mobile, TUI, Tupperware und viele andere.
Img of Venera D'Elia
Über Venera D'Elia

Venera D’Elia hat einen Doktor in Germanistik. Seit 2000 lebt und arbeitet die gebürtige Russin in Deutschland.