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Kaffeebecher in trojanischer Mission und Lesebeispiele Trojanisches Marketing

Was ist Trojanisches Marketing? Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen!
Roman Anlanger | 21.11.2008
Stellen Sie sich vor, Sie gehen durch die Stadt und sehen am Straßenrand ein Taxi stehen, auf dessen Dach ein Kaffeebecher steht. Hat den jemand dort abgestellt und vergessen?

Sofort sprechen Sie den Taxifahrer an und machen ihn darauf aufmerksam. Es wäre ja zu blöd, wenn der demnächst losfährt, und der Becher, ob voll oder leer, fällt auf die Straße. Der Taxifahrer hört Ihnen aufmerksam zu, lächelt dann und überreicht Ihnen zu Ihrer Verblüffung einen Gutschein - für einen Kaffee Ihrer Wahl in einem Starbucks-Coffeeshop in Ihrer Stadt. Er erklärt Ihnen, dass der Kaffeebecher dort absichtlich angebracht wurde, um Passanten wie Sie aufmerksam zu machen und sie dazu zu bringen, ihn anzusprechen.

Starbucks hat die Idee schon in mehreren Städten realisiert. Und oft hat es funktioniert, dass aufmerksame Passanten den vermeintlich auf dem Autodach vergessenen Becher bemerkt und den Taxifahrer darauf angesprochen haben. Eine gelungene Aktion “Trojanisches Marketing”!

Lust auf mehr? Hier kommen Sie zu weiteren Lesebeispielen “Trojanisches Marketing”: http://www.trojanischesmarketing.com/node/133
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Prof. Roman Anlanger ist einer der führenden Marketing- und Vertriebsexperten, Bestsellerautor, Top-Referent und Dozent an der FH des bfi Wien.