Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Marketing-Software - Marktübersicht der 17 wichtigsten Anbieter

absolit Consulting | 03.05.2006

17 E-Mail-Marketing-Systeme werden an über 200 Einzelpunkten detailliert verglichen und getestet. Die Anforderungen an E-Mail-Marketing-Lösungen werden erläutert und kritisch kommentiert. Grafiken zeigen die Stärken und Schwächen der E-Mail-Marketing-Software. Screenshots zeigen die Benutzeroberfläche der Softwaresysteme und derern Reporting-Funktionen. Im Anhang der Studie ist eine Checkliste für die Erstellung und Priorisierung eines individuellen Anforderungsprofils enthalten. Der Studie liegt eine CD-ROM mit Word-Checklisten und Screenshots der Software-Systeme bei, die diese zum Komplett-Kit zur Einführung von E-Mail-Marketing macht.

Die Studie umfasst 193 Seiten, 10 Abbildungen und 6 Tabellen, Preis: 1100,- Euro.
Die Studie kann telefonisch bestellt werden unter 07254 95773-0 oder unter
http://shop.absolit.de/productDetail.htm?category=ebs-kauuNZDFHXxXQtRAhOIrhe-1144&product=ebs-QhoTPUyx7YxXQtRAhOIrhe-1

Checkliste mit Tipps bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software: http://www.absolit.de/PDF/Checkliste_Web.pdf

Inhaltsverzeichnis:

1 Einleitung
1.1 Vorteile von E-Mail
1.2 Vorteile von E-Mail-Marketing-Software
1.3 Zahlen und Fakten

2 Anforderungen an die Software
2.1 Adressen
2.1.1 Adresseingabe
2.1.2 Opt-In
2.1.3 Abmeldung
2.1.4 Import
2.1.5 Export
2.1.6 Abgleich
2.1.7 Profile
2.1.8 Adressverwaltung
2.1.9 Bouncemanagement
2.2 Erstellung
2.2.1 Vorlagen
2.2.2 Anrede
2.2.3 Hyperlinks
2.2.4 Umfragen
2.2.5 Zielgruppen
2.2.6 Personalisierung
2.2.7 Redaktion
2.3 Versand
2.3.1 Testen
2.3.2 Versandzeitpunkt
2.3.3 Versandleistung
2.3.4 Kampagnen
2.3.5 Multichannel Marketing
2.3.6 Online Shop Integration
2.3.7 Inbound
2.4 Auswertung
2.4.1 Generell
2.4.2 Abonnentengewinnung
2.4.3 Reichweite
2.4.4 Interesse
2.5 Technik
2.5.1 Technische Verfügbarkeit
2.5.2 Technische Voraussetzung
2.5.3 Implementierung
2.5.4 Sonstiges
2.6 Kosten
2.6.1 Kosten bei Inhouse-Lösung

3 Anbieter von E-Mail-Marketing-Software
3.1 Anbieter im deutschsprachigen Raum
3.2 Ausgewählte Anbieter im Vergleich

4 Bewertung
4.1 Vorgehensweise
4.2 Bewertungskriterien
4.3 Bewertungsklassen
4.3.1 High-End-Systeme
4.3.2 Profi-Systeme
4.3.3 Basis-Systeme
4.4 Stärken und Schwächen im Überblick
4.5 Gruppenbildung
4.5.1 Adressen
4.5.2 Marketing
4.5.3 Gestaltung
4.5.4 One-to-One
4.5.5 Versand
4.5.6 Anbindung
4.6 Anbieter im Detail
4.6.1 Adtech
4.6.2 Agnitas
4.6.3 ATD
4.6.4 Doubleclick
4.6.5 eCircle
4.6.6 Emailvision
4.6.7 Emarsys
4.6.8 Falk eSolutions
4.6.9 Inxmail
4.6.10 Kajomi
4.6.11 L-Soft
4.6.12 Mission eRelations
4.6.13 Optivo
4.6.14 Premiere Global Services
4.6.15 Pyromedia
4.6.16 Teamware
4.6.17 W3work

5 Gesamtüberblick des Leistungsumfangs
5.1 High-Endsysteme
5.2 Profi-Systeme
5.3 Basis-Systeme

6 Kosten
6.1 Kosten für Lizenz-Software
6.2 Kosten im ASP-Betrieb

7 Anhang
7.1 Impressum
7.2 Kontaktdaten und Unternehmensprofil der Hersteller
7.3 Checkliste Anforderungen an E-Mail-Marketing-Software
7.4 Erläuterungen Anforderungen an E-Mail-Marketing-Software
7.5 Screenshots
7.6 Inhaltsverzeichnis CD-ROM

Img of absolit Consulting
About the tenderer: absolit Consulting

Inhouse-Workshops zur Optimierung Ihrer E-Mail-/Data Driven-Marketing Strategie: Adressen gewinnen - E-Mails gestalten - Response erhöhen