Marktübersicht: E-Mail-Consumer-Adressen
Die Online-Werbung hat im abgelaufenen Jahr erfolgreich dem allgemeinen Rückgang der Werbeinvestitionen getrotzt und im Vergleich zum Vorjahr ein sattes Plus von 20,9 Prozent erzielt. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Werbeumsatzstatistik der Nielsen Media Research GmbH. E-Mail-Marketing wird fast genauso häufig eingesetzt wie Werbebanner. Dabei werden externe Adresslisten von Permission-Marketing-Anbietern genutzt. Diese Studie untersucht E-Mail-Consumer-Adressen, das Gegenstück zu Adressen der postalischen Mailings. In Deutschland befindet sich dieser Markt noch in der Entstehungsphase. Der Markt ist noch unstrukturiert, viele verschiedene Anbieter tummeln sich hier.
Die Marktübersicht
- liefert einen Überblick über E-Mail-Consumer-Adressen auf dem deutschen Markt und benennt welche Akteure mitmischen. Die Übersicht wird ergänzt durch Kurzprofile der Anbieter.
- zeigt die Möglichkeiten der Neukundenansprache und welche Probleme bei Fremdadressen auftauchen.
- nennt Anbieter, die die Permission der E-Mail-Empfänger haben.
- geht darauf ein, welches die Unterschiede zu Postadressen sind.
- zeigt was "gute" Adressen mit Permission sind und bei welchen Adressen es zu erheblichen Problemen (z.B. Abmahnungen, Mailbomben, schwarze Listen) kommen kann.
- untersucht die E-Mail-Adressen hinsichtlich Ihrer Qualität und Preis.
- identifiziert ein attraktives Marktsegment und analysiert das Entwicklungspotential.
- Ausgabe 4/2004 mit Update der wichtigsten Anbieter
Auf Grundlage einer intensiven Marktanalyse und detallierten Gesprächen mit den Akteuren des Marktes zeigt die Studie ein umfassendes Bild der großen Anbieter von E-Mail-Consumer-Adressen.
Die Marktübersicht gibt es im Printformat zum Preis von 198,- Euro (netto).
Mehr unter http://193.202.127.74/productDetail.htm?category=ebs-kauuNZDFHXxXQtRAhOIrhe-1144&product=ebs-rxPM7mz90YxXQtRAhOIrhe-1