Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Spezialisierte E-Mail-Agenturen - Teil 2

Übersicht der auf E-Mail-Marketing spezialisierten, deutschsprachigen Agenturen - Teil 2: Agenturen, die sich auf ein Versandsystem konzentrieren.

Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung professioneller E-Mailings. Die meisten Agenturen sind jedoch überfordert, wenn es um die Gestaltung von Standalones oder Newsletter-Templates geht.

Oft sind es banale Fehler wie nicht angezeigte Bilder und Umlaute. Oder die E-Mails landen wegen einfacher HTML-Fehler im Spamordner statt in der Inbox. In vielen Fällen fehlt den klassischen Agenturen jedoch einfach die Erfahrung im Gestalten responsestarker Kampagnen. Grundregeln der Betreffgestaltung werden ignoriert.

Fehler werden gemacht beim Text-Bild-Verhältnis, den richtigen Bildpositionen oder der Farbpsychologie.

Responseelemente werden falsch entworfen oder sind technisch mangelhaft. Was nützt der beste Bestellbutton, wenn er von Outlook nicht angezeigt wird? Das HTML der E-Mail-Clients hat seine Tücken. All das sind gute Gründe für E-Mail-Marketing Spezialagenturen zu beauftragen.

Diese Liste umfasst Unternehmen, die sich nur auf ein System konzentrieren.

Agenturen, die Erfahrungen mit mehreren Systemen haben, finden Sie hier:
http://www.email-marketing-forum.de/Marktuebersicht/details/1303-EmailAgenturen/40153


UnternehmenMitarbeiterGründungE-Mail-Anteil(%)Versand-system
26201353Beyond Relationship
22199645Inxmail
38199313Mailingwork
8919993Emarsys
6200550Agnitas
41996100LCOM
4198750Mailingwork
150199219Responsys
21200010Emarsys
2720117Inxmail
35200017Inxmail
5220025Inxmail
10200420Agnitas
3200115Agnitas
52199510Inxmail
72009100Agnitas
45199926Evalanche
4200040Campaign Monitor
1719925Agnitas
62012100Agnitas
15199727Inxmail
Die Übersicht ist sortierbar: Klicken Sie dazu einfach auf die Überschrift der betreffenden Spalte.

Hinter dem Namen der Agentur steht, auf welches Versandsystem sich die Agentur konzentriert hat. Einige arbeiten mit Eigenentwicklungen, andere verwenden eines der marktführenden Systeme.

Diese marktführenden professionellen Versandsysteme wurden in einer Studie gegeneinander getestet:

http://www.absolit.de/studie