Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die smarte Weiterentwicklung von Tante Emma

„Offline, online, mobile - Mehr Multichannel kann keiner“. Das Münchner Unternehmen kommuniziert synchron über alle Kanäle.
PAYBACK GmbH | 21.08.2014
©
 
PAYBACK präsentiert sich auf der dmexco in diesem Jahr in Halle 8 und zeigt, dass Unternehmen wie Tante Emma 2.0 sein sollten. PAYBACK ist auf dem besten Weg dahin. „Offline, online, mobile - Mehr Multichannel kann keiner“. Das Münchner Unternehmen kommuniziert synchron über alle Kanäle und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Dadurch erhalten Kunden auf sie zugeschnittene relevante Angebote.

PAYBACK ist also im Prinzip nichts anderes als die smarte Weiterentwicklung von Tante Emma: Die Multichannel-Marketingplattform weiß was der Kunde gerne kauft und was für ihn relevant ist. Nur ist das Unternehmen mit 24 Millionen Kunden allein in Deutschland und 73 Millionen Kunden weltweit um einiges skalierbarer als es Tante Emma damals war.

Kundenbindung, gerade im e-Commerce, spielt im Multichannel-Zeitalter eine entscheidende Rolle. Und auch Mobile Marketing-Aktivitäten rücken zunehmend in den Fokus der Marketer. Unternehmen wie REWE, Expedia, Aral und Fressnapf erreichen ihre Kunden durch gezielte Marketing- und Couponing-Kampagnen auf allen Kanälen: offline, online, mobil – mit messbaren Erfolgen. Auf der dmexco stellen wir einige der erfolgreichsten Cases vor.

PAYBACK auf der dmexco: Halle 8, Stand D031
Logo of PAYBACK GmbH
Über PAYBACK GmbH