Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015

Die Content-Marketing Conference 5.0 am 04. und 05. März 2015 in Köln bietet an zwei Tagen Content pur.
Contilla GmbH | 04.02.2015
Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt. Auf der fünften Ausgabe der CMC erfahren die Teilnehmer, worauf es aktuell beim Content-Marketing ankommt.

Dass Content wichtig für den Marketing-Mix ist, ist im Jahr 2015 nahezu überflüssig zu erwähnen. Die entscheidende Frage vieler Marketer ist nicht mehr, ob man Inhalte einsetzen sollte, es geht vielmehr um folgende Punkte: die Nutzung technischer Hilfsmittel, Koordination verschiedener Kanäle, Aufbau von Reichweite für den eigenen Content, Messung des ROI sowie Techniken des Storytellings.

Inspirationen und praktische Tipps für das eigene Content-Marketing von L´Oréal, Toyota, Deutsche Bahn und BuzzFeed


Die Content-Marketing Conference am 04. und 05. März bietet hierzu an zwei Tagen Content pur. Am ersten Tag stellen Content-Marketing-Experten renommierter Unternehmen ihre Best-Practice-Cases vor und geben Insights in die wichtigsten Faktoren für die Erarbeitung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie.

Der zweite Tag steht erstmalig in der Geschichte der CMC im Zeichen eines Themenspecials: Native Advertising bzw. Paid Media meets Content-Marketing. Zudem finden den ganzen Tag Workshops statt, in denen tiefergehende Einblicke in Content-Marketing gewährt und Tipps für die tägliche Arbeit vermittelt werden. Die Themen sind u. a. Strategieentwicklung, SEO im Content-Marketing und Corporate Blogs.

Mit Spannung erwartetes Jubiläum der CMC

Insgesamt besteht das CMC-Programm aus 15 Vorträgen und 6 Workshops. Zu den Referenten gehören Andreas Neef (L'Oréal), Will Hayward (BuzzFeed), Thomas Knüwer (kpunktnull), Thomas Berger (Toyota), Michael Göntgens (Lufthansa), Svea Raßmus (Deutsche Bahn), Daniel Holm (Outbrain), Jürgen Schmidt (Contented Technologies GmbH), Jan Kutschera (PR – Popularity Reference GmbH) und Christian Herr (iq digital).

Zusätzlich werden das Speednetworking, der Expobereich mit spannenden Ausstellern sowie die CMC-Networkparty dafür sorgen, dass sich die Teilnehmer vernetzen und sich neue Kooperationen anbahnen.

Die CMC findet am 04. und 05. März 2015 in Köln statt. Der Veranstalter Contilla erwartet wieder die Entscheider aus Handel, Industrie und Medienunternehmen aus der DACH-Region.
Weiterführende Informationen und Tickets erhalten Sie auf: http://content-marketing-conference.com