Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Eröffnung Museum of Promotional Articles

2024 öffnet die Werbeartikel-Fachmesse PSI gemeinsam mit der Cybergroup International eine der größten Galerien ihrer Art.
RX Deutschland | 02.01.2024
© RX Austria & Germany
 

Das MoMA beeindruckt in New York. Während Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft zieht das MoPA, das Museum of Promotional Articles, vom 9. bis 11. Januar 2024 die Aufmerksamkeit in Düsseldorf auf sich. Eröffnet wird die Pop-Up Ausstellung am Abend des 8. Januar im Rahmen einer exklusiven Vernissage in der Halle 10.

2024 öffnet die Werbeartikel-Fachmesse PSI gemeinsam mit der Cybergroup International eine der größten Galerien ihrer Art in der Halle 10 des Düsseldorfer Messegeländes. Unter dem Motto „Tradition meets Transformation“ zeigt die weltweit recherchierte Sammlung an allen drei Veranstaltungstagen auf 170 Quadratmetern, wie der Werbeartikel entstanden ist, wo er seinen Ursprung hat, was sein ursprünglicher Einsatzzweck war und wie die Zukunft dieses Marketinginstrumentes aussehen könnte.

Opfergaben, Wahlkampf, Werbung, Markenbildung sowie Mitarbeiterfindung und -bindung: in elf interaktiven Rauminstallationen und in einem angegliederten Shop reisen die PSI-Besucher durch die Geschichte des Werbeartikels. Jeder Raum repräsentiert die Entwicklung einzelner Artikelwelten, von der generellen Entstehung bis hin zum ersten Einsatz in der Welt der Werbung.

Nach der exklusiven Abendveranstaltung öffnet vom 9. bis 11. Januar 2024 die PSI ihre Tore und eröffnet damit auch das offizielle Geschäftsjahr für die internationale Werbeartikelbranche. Mit mehr als 550 Ausstellern – von Hidden Champions und Start-Ups bis zu Marktführern und Top-Brands – ist die PSI ausgebucht.

Mehr zur PSI hier: