KI, Social Media und PR: Die Themen des Jahres 2024
Das Jahr 2024 war geprägt von tiefgreifenden Veränderungen und Innovationen in der Marketingwelt. Die beliebtesten Fachbeiträge auf der marketing-BÖRSE beleuchten Schlüsselthemen wie die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI), die Herausforderungen moderner Kommunikation und die Zukunft von Social Media. Sie bieten wertvolle Einblicke in essenzielle Trends und praxisorientierte Lösungen, um den steigenden Anforderungen der digitalen Ära gerecht zu werden. Von der Kunst des Promptings über revolutionäre KI-Anwendungen im E-Mail-Marketing bis hin zu Strategien für mehr Sichtbarkeit und effektive MarTech-Stacks: Diese Artikel bieten Inspiration und Orientierung für alle, die in einem dynamischen Umfeld erfolgreich agieren wollen.
Unsere Community veröffentlicht auf der marketing-BÖRSE zu den unterschiedlichsten Marketing-Themen zahlreiche Fachbeiträge. Auch in 2024 wurden wertvolle Beiträge veröffentlicht und gerne gelesen. Herzlichen Dank für Euer Engagement.
Das sind die beliebtesten Top-10-Artikel unserer Leserinnen und Leser
Prompting: Der Skill der Zukunft
Prompting ist die Fähigkeit, präzise Eingaben für KI-Modelle zu erstellen. Unterschiedliche KI-Plattformen erfordern spezifische Prompting-Techniken.
Maria Madert
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
Dominik Ruisinger
In 10 Schritten zu mehr Sichtbarkeit
Die folgenden 10 Schritte bieten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven PR-Strategie im B2B.
Julia Schreiber
Wie Künstliche Intelligenz E-Mail-Marketing verändern wird
KI revolutioniert E-Mail-Marketing: Acht Bereiche, die Sie kennen müssen! Wie KI Texte, Bilder und Tests transformiert.
Michael Kornfeld
Top 10 Social Media Trends 2024 und Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
Melanie Tamblé
2025 – Neues Jahr, neues Marketing
Mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz (KI) stehen Marketingabteilungen vor erheblichen Umstrukturierungen.
Florian Müller
Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
Juli Greenwood
Was tun, wenn E-Mails nicht ankommen?
Optimale E-Mail-Zustellung durch SPF, DKIM, DMARC und Co. So bleiben wichtige Nachrichten nicht länger ungelesen.
Martin Aschoff
MarTech Stack aufbauen: 7 Tipps für Ihre individuelle Marketing-Toolbox
Die Kombination verschiedener Lösungen zu einem individuellen MarTech Stack optimiert Prozesse passgenau und unterstützt B2B-Unternehmen.
Martin Philipp
KI vs. SEO: Das Ende der Suchergebnisse, wie wir sie kennen?
Wird SEO bald ein Relikt der Vergangenheit sein? Die Künstliche Intelligenz steht bereit, um die Suche zu revolutionieren.
Jörg Eugster