ARTDECO setzt beim E-Mail-Marketing auf eCircle
Die Münchner E-Mail-Marketing-Experten setzen gemeinsam mit bigmouthmedia eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für eine der führenden Make-up-Marken in Deutschland um.
München, 25. Mai 2010. ARTDECO setzt in puncto E-Mail-Marketing auf das Know-how der eCircle GmbH: Für Deutschlands führende Make-up-Marke bei Parfümerien, Kosmetikinstituten und selektiven Kaufhäusern haben die E-Mail-Marketing-Experten aus München eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur neuen ARTDECO Safari Bronzing Kollektion sowie weiteren aktuellen Kosmetiktrends verschickt. ARTDECO setzt in Zukunft verstärkt auf E-Mail im Online-Marketing-Mix, um damit Produkteinführungen sowie Abverkauf und Cross-Selling seines erfolgreichen Kosmetik-Sortiments effizient zu unterstützen.
Ziel der aktuellen Safari Bronzing Kampagne mit integriertem Gewinnspiel war es, neue Leads zu generieren und die Online-Zielgruppe für ARTDECO exakt zu definieren. eCircle versendete die Kampagne dazu an drei unterschiedlich abgegrenzte Zielgruppen: An Frauen im Alter von 18+, Frauen im Alter von 25 bis 65 sowie Frauen im Alter von 25 bis 65 mit expliziter Affinität zu Mode, Beauty und Lifestyle. In Zusammenarbeit mit der Münchner Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia wurden diese dann auf Basis der Performance-Ergebnisse genau ausgewertet und analysiert.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Öffnungsraten von bis zu 30 Prozent und Conversion Rates bis zu knapp neun Prozent belegen den Erfolg der Kampagne. Die besten Werte wurden innerhalb der mode- und beautyaffinen Zielgruppe erreicht.
„Mit der Performance der E-Mail-Kampagne sind wir sehr zufrieden“, sagt Claudia Haberlandt, Online-Marketing Verantwortliche bei ARTDECO. „Dank der hervorragenden Zielgruppen-Expertise von eCircle wissen wir jetzt genau, wie wir unser E-Mail-Marketing optimieren können und wen wir verstärkt ansprechen müssen.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/artdeco-setzt-auf-eCircle.html
Über die eCircle GmbH:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich Italien, Spanien und Holland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio aus einer Hand: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG und Barclays.
Über ARTDECO cosmetic GmbH:
ARTDECO, Deutschlands führende Make-up-Marke bei Parfümerien, Kosmetikinstituten und selektiven Kaufhäusern, verwandelt seit 25 Jahren die Wünsche der Frauen in zeitgemäße Beauty-Produkte. Von Anfang an beruht der Siegeszug der Marke auf dem Konzept, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherin in den Mittelpunkt der Sortimentspolitik zu stellen – und dies mit höchstem Qualitätsanspruch und trotzdem zu vernünftigen Preisen. Somit bietet ARTDECO ist ein faszinierendes Sortiment – von einer besonders breiten Farbpalette, über das beliebte Système Mosaïque mit beliebig kombinierbaren Lidschatten und Blushern in nachfüllbaren Beauty Boxen bis hin zu zahlreichen Spezialprodukten, mit denen professionelle Ergebnisse erzielbar sind.
Heute tragen mehr als 30% aller Make up-Produkte, die in deutschen Parfümerien verkauft werden, den Namen ARTDECO. Viele sind von Fachjury und Leserinnen namhafter Magazine preisgekrönt, unter anderem bereits zweifach mit dem Cosmopolitan Prix de Beauté, mehreren Glammy-Awards und JOY Trend-Awards in Folge. Weitere Informationen unter: www.artdeco.de.
Pressekontakt
eCircle GmbH
Carolin Eibich
Senior Marketing Manager
T +49 (0)89 / 120 09- 834
c.eibich@ecircle.com
München, 25. Mai 2010. ARTDECO setzt in puncto E-Mail-Marketing auf das Know-how der eCircle GmbH: Für Deutschlands führende Make-up-Marke bei Parfümerien, Kosmetikinstituten und selektiven Kaufhäusern haben die E-Mail-Marketing-Experten aus München eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur neuen ARTDECO Safari Bronzing Kollektion sowie weiteren aktuellen Kosmetiktrends verschickt. ARTDECO setzt in Zukunft verstärkt auf E-Mail im Online-Marketing-Mix, um damit Produkteinführungen sowie Abverkauf und Cross-Selling seines erfolgreichen Kosmetik-Sortiments effizient zu unterstützen.
Ziel der aktuellen Safari Bronzing Kampagne mit integriertem Gewinnspiel war es, neue Leads zu generieren und die Online-Zielgruppe für ARTDECO exakt zu definieren. eCircle versendete die Kampagne dazu an drei unterschiedlich abgegrenzte Zielgruppen: An Frauen im Alter von 18+, Frauen im Alter von 25 bis 65 sowie Frauen im Alter von 25 bis 65 mit expliziter Affinität zu Mode, Beauty und Lifestyle. In Zusammenarbeit mit der Münchner Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia wurden diese dann auf Basis der Performance-Ergebnisse genau ausgewertet und analysiert.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Öffnungsraten von bis zu 30 Prozent und Conversion Rates bis zu knapp neun Prozent belegen den Erfolg der Kampagne. Die besten Werte wurden innerhalb der mode- und beautyaffinen Zielgruppe erreicht.
„Mit der Performance der E-Mail-Kampagne sind wir sehr zufrieden“, sagt Claudia Haberlandt, Online-Marketing Verantwortliche bei ARTDECO. „Dank der hervorragenden Zielgruppen-Expertise von eCircle wissen wir jetzt genau, wie wir unser E-Mail-Marketing optimieren können und wen wir verstärkt ansprechen müssen.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/artdeco-setzt-auf-eCircle.html
Über die eCircle GmbH:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich Italien, Spanien und Holland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio aus einer Hand: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG und Barclays.
Über ARTDECO cosmetic GmbH:
ARTDECO, Deutschlands führende Make-up-Marke bei Parfümerien, Kosmetikinstituten und selektiven Kaufhäusern, verwandelt seit 25 Jahren die Wünsche der Frauen in zeitgemäße Beauty-Produkte. Von Anfang an beruht der Siegeszug der Marke auf dem Konzept, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherin in den Mittelpunkt der Sortimentspolitik zu stellen – und dies mit höchstem Qualitätsanspruch und trotzdem zu vernünftigen Preisen. Somit bietet ARTDECO ist ein faszinierendes Sortiment – von einer besonders breiten Farbpalette, über das beliebte Système Mosaïque mit beliebig kombinierbaren Lidschatten und Blushern in nachfüllbaren Beauty Boxen bis hin zu zahlreichen Spezialprodukten, mit denen professionelle Ergebnisse erzielbar sind.
Heute tragen mehr als 30% aller Make up-Produkte, die in deutschen Parfümerien verkauft werden, den Namen ARTDECO. Viele sind von Fachjury und Leserinnen namhafter Magazine preisgekrönt, unter anderem bereits zweifach mit dem Cosmopolitan Prix de Beauté, mehreren Glammy-Awards und JOY Trend-Awards in Folge. Weitere Informationen unter: www.artdeco.de.
Pressekontakt
eCircle GmbH
Carolin Eibich
Senior Marketing Manager
T +49 (0)89 / 120 09- 834
c.eibich@ecircle.com