Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

denkwerk realisiert für Holland Frühbucher-Aktion im Web

Kölner Interaktivagentur realisiert deutschlandweite Banner-Kampagne für das Niederländische Büro für Tourismus & Convention.
Nils Hachen | 19.01.2010
Köln, 19. Januar 2010 – denkwerk vertieft die Zusammenarbeit mit dem Niederländischen Büro für Tourismus & Convention (NBTC) mit einer neuen Media-Kampagne. In Anlehnung an das ganzjährige Kampagnenkonzept „Kopf lüften“ des NBTC bewerben deutschlandweit geschaltete Online-Banner seit dem 18. Januar 2010 die besonders günstigen Frühbucher-Angebote auf niederlande.de. Nach dem Motto „Was tun bei Wind? – Kräftig durchpusten lassen!“ dient die vierwöchige Web-Aktion dazu, die Aufmerksamkeit von Familienurlaubern zu gewinnen und so für eine Oster- oder Sommerreise nach Holland zu begeistern.

Die Kölner Interaktivagentur setzt Flash-animierte Bildmotive ein, die das Motto der Aktion über verschiedene Kanäle transportieren und Lust auf den nächsten Holland-Urlaub machen. Um die Effizienz der Kampagne zu erhöhen, setzt das NBTC auf einen Media-Mix, bestehend aus einem Special auf eltern.de, die Schaltung in zielgruppenaffinen Portalen für Familien sowie den Einsatz unterschiedlicher Performance-Netzwerke. Im Zuge der Frühbucher-Kampagne verantwortet denkwerk die Mediaplanung, die Konzeption sowie die technische und gestalterische Kreation der Online-Banner.


Bereits im letzten Jahr realisierte denkwerk erfolgreiche Online-Kampagnen für das Niederländische Büro für Tourismus & Convention (NBTC). Dazu gehört eine crossmediale Städtekampagne für Amsterdam sowie die mehrfach ausgezeichnete Video-Ad-Kampagne „Kindermund tut Wahrheit kund“: Hier berichten Sprösslinge in kurzen Clips von ihren Erfahrungen und Lieblingsaktivitäten in Holland. Dafür erhielten die Kölner Einträge in den renommierten Jahrbüchern „Annual Multimedia 2010“ und „Jahrbuch der Werbung 2010“.

Weitere Informationen zum Niederländischen Büro für Tourismus & Convention finden Sie unter www.niederlande.de. Weitere Angaben zu denkwerk sind erhältlich unter www.denkwerk.com.




Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse (at) denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com

Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, ideengetriebene Interaktivagentur und verleiht Marken im digitalen Zeitalter neue Anziehungskraft. Die Kölner Agentur beschäftigt 150 Mitarbeiter und arbeitet für nationale und internationale Kunden – dazu gehören die Bertelsmann Stiftung, BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, das Niederländische Büro für Tourismus & Convention, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, Thomas Cook und Walbusch. denkwerk ist zertifizierte Qualitätsagentur des BVDW und Mitglied im GWA.

Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com

Img of Nils Hachen
Über Nils Hachen

Nils Hachen arbeitet als Strategic Director bei der Zed digital. Er hat sich vor allemauf PR-Beratung sowie Direktmarketing spezialisiert.