Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Marketing: amity ermöglicht integrative Online-Befragungen

Die E-Mail-Marketing-Software amity ermöglicht ab sofort die Durchführung integrativer Online-Umfragen.
Convertus GmbH | 06.10.2011
Hamburg, 06.10.2011 - Ein wichtiger wirtschaftlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist es, die eigenen Kunden und Zielgruppen sowie ihre Bedürfnisse genauestens zu kennen. Nur dann lassen sich Produkte, Kampagnen und Services auf diese zuschneiden und Umsätze ankurbeln. "Das Internet hat den Wettbewerbsdruck in den vergangenen Jahren noch weiter erhöht. Für Unternehmen wird es damit immer wichtiger, Produkte und Werbemaßnahmen exakt an den Zielgruppen auszurichten aber auch bereits gewonnene Kunden durch die Erhöhung der Kundenzufriedenheit stärker zu binden", erklärt Frank Rix, Geschäftsführer der dialogue1 GmbH (www.dialogue1.de). Eine solide Entscheidungsgrundlage hierfür liefert künftig die E-Mail-Marketing-Lösung amity, die ab sofort die Durchführung professioneller, integrativer Online-Umfragen ermöglicht.

Mit amity können in nur wenigen Schritten einfach und ohne Programmierkenntnisse ansprechende, webbasierte Online-Umfrageformulare erstellt werden. Dank dem Einsatz von Templates lassen sich diese sogar an das eigene Corporate Design anpassen. Die wahlweise personalisierten oder anonymisierten Umfragen können dann über die E-Mail-Marketing-Funktionalitäten von amity beispielsweise als Einladung per Serien-E-Mail, Incentivierung per E-Mail-Gutschein oder Trigger-Mail an Kunden und Interessenten versendet werden. "Online-Umfragen haben sich unlängst als perfekter Rückkanal für E-Mail-Aktionen bewährt. Durch diese signalisieren Unternehmen, dass sie sich für die Meinung ihrer Kunden und Zielgruppen interessieren. Zugleich fühlen sich Letztere eingebunden und ernst genommen", zeigt Frank Rix die Vorteile auf.

Um die Umfragen möglichst exakt auf jeden einzelnen Teilnehmer zuzuschneiden, gibt amity Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität bei deren Ausgestaltung an die Hand. So können mit der E-Mail-Marketing-Lösung dynamische Fragekataloge generiert werden. Der Verlauf der Befragung hängt dann von den jeweiligen Antworten ab, die der Umfrage-Teilnehmer gibt. "Damit kann bei bestimmten Antworten noch weiter nachgehakt und so weitere wichtige Informationen gewonnen werden", erläutert der Experte. Mit umfassenden Auswertungen und Trendanalysen ermöglicht amity Unternehmen schließlich die richtigen Rückschlüsse aus den Umfrageergebnissen zu ziehen.

Weitere Informationen unter: www.dialogue1.de

Über dialogue1 GmbH
Seit 2001 unterstützt der Hamburger Dienstleister Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail-Marketing. Eine in Eigenregie entwickelte Softwarelösung ermöglicht Anwendern ohne lange Einarbeitungszeit wirkungsvolle One-to-One-Kommunikation. Auf der Kundenliste von dialogue1 stehen namhafte Unternehmen wie DHL, Royal Caribbean Cruise Lines, MPC Capital oder Spiele Max.