Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Neuerscheinung Leitfaden Dialogmarketing

Kompaktes Wissen von über 80 Experten / Die Pioniere der Branche kommen zu Wort / Einsatz von Dialogmarketing in sechs Branchen beschrieben
marketing-BÖRSE | 03.11.2008
Waghäusel, 03.11.2008: Nach dem Bestseller Leitfaden Online Marketing bringt der Buchautor Torsten Schwarz sein nächstes Nachschlagewerk auf 536 Seiten heraus: Leitfaden Dialogmarketing – Das kompakte Wissen der Branche. Wer die Liste der über achtzig Autoren überfliegt, merkt schnell, dass es sich hier um das Who-is-Who des deutschsprachigen Dialogmarketings handelt: Dieter Brändli, Heinz Dallmer, Heinz Fischer, Heinrich Holland, Klaus Schober, Siegfried Vögele u.v.a.m. Auf der Mail Order World in Wiesbaden wurde das Buch erstmals vorgestellt – zahlreiche Autoren waren mit dabei und signierten die Bücher.

Heute führt kein Weg mehr am Dialogmarketing vorbei. Selbst große Markenhersteller verlagern Budgets von klassischer Werbung hin zu Below-the-line-Maßnahmen. Der steigende Werbedruck stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Immer schwieriger wird es, Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. Der Kostendruck steigt und Kunden reagieren seltener. Dabei gibt es eine Reihe bewährter Rezepte für mehr Effizienz.

Dieses Buch bündelt das Wissen einer ganzen Branche. Von der Werbewirkung über Texten bis zum Aufbau einer Kundendatenbank reichen die Themen. Neben der Gestaltung professioneller Mailings werden auch Kataloge und Kundenzeitschriften unter die Lupe genommen. Der Einsatz von Dialogmarketing in den Branchen Versandhandel, Finanzdienstleister, Versicherung, Automobil, Fundrasing und politische Kommunikation wird detailliert beschrieben. Den Praxisteil ergänzen konkrete Fallbeispiele. „Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Dialogmarketing direkt umgesetzt werden kann“, sagt die Verlegerin Gabriele Braun.

Leitfaden Dialogmarketing
Herausgeber: Torsten Schwarz
536 Seiten, über 100 Abbildungen
mit zahlreichen Checklisten und Praxisbeispielen
Preis: 29,90 Euro, gebunden
ISBN-13: 978-3-00-023925-0
ISBN-10: 3-00-023925-1
Verlag marketing-BÖRSE, Waghäusel

Weiteres Material (Inhalt und Vorwort, Zusammenfassung, Gratiskapitel und Buchcover) finden Sie hier: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/LeitfadenDM

Autorenfotos unter http://www.marketing-boerse.de/tools/download.php?dfID=1080

Bilder von der Signierstunde auf der Mail Order World 2008
http://www.flickr.com/search/?w=all&q=%22Mail+Order+World%22+Leitfaden&m=tags

Rezensionsexemplare: Julia ter Linden, marketing-BÖRSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info@marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Die bisherigen Leitfäden behandelten die Themen Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Permission Marketing und Integrierte Kommunikation.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Verzeichnis von über 16.000 Marketing-Dienstleistern. Mit den Kategorien E-Mail- und Data-Driven Marketing. Der Basiseintrag ist kostenlos.