Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

OMD-Termin steht fest: 20.-21.09.2006

Unterlagen zur online marketing duesseldorf (OMD) ab Januar online. Ausstellerbefragung: Gute Noten für Kontaktqualität und Umzugsentscheidung
marketing-BÖRSE | 12.12.2005

Der neue Termin steht jetzt fest: Die OMD 2006 findet im kommenden Jahr am 20. und 21. September in der Messe Düsseldorf statt. Die Ausstellerunterlagen der führenden Kongressmesse für digitales Marketing können ab Mitte Januar auf der Homepage www.omd06.com herunter geladen werden. Eine Neuigkeit: Ab 2006 stehen vor Beginn drei statt bisher zwei Tage zum Aufbau der Messestände zur Verfügung. Der Veranstalter IGEDO International trägt damit einem Wunsch vieler Aussteller Rechnung. Deren Zufriedenheit und den Erfolg des Umzugs in die Messe Düsseldorf bestätigt die Marktforschung der Claus Bühs Consulting im Rahmen der OMD 2005: Dabei erhält das neue Messekonzept die Durchschnittsnote 2,1 (nach Schulnoten), die Verlegung von den Rheinterrassen auf das Messegelände die Note 1,6.

"Die Note 1,7 für die Qualität der Kontakte bestätigt, dass die OMD inzwischen die Messe der Marketing-Entscheider ist", sagt Frank Schneider, Direktor Marketing & Media der IGEDO. "Wer sich über die Möglichkeiten des digitalen Marketing informieren will, findet hier das ideale Forum - davon wollen wir 2006 noch mehr Entscheider insbesondere aus dem Konsumgüterbereich überzeugen." "Die OMD ist inzwischen der Marktplatz für die gesamte digitale Wirtschaft und für alle unsere Arbeitskreise und Fachgruppen von großer Relevanz", bestätigt Arndt Groth, Präsident des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Den wichtigen Stellenwert der OMD besonders für die Online-Vermarkter bestätigt Christian Muche, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW: "Auch die OMD 2005 hat für das Geschäft im kommenden Jahr wichtige Impulse gegeben. Wir sind zuversichtlich, dass der Online-Werbemarkt 2006 die Milliarden-Grenze knackt."

Die diesjährige Ausstellerbefragung ergibt, dass für 70 Prozent der befragten Aussteller die OMD "der zentrale Marktplatz für digitales Marketing" ist. Besonders das Kongress- und Workshopangebot fand bei der Mehrheit der Aussteller guten Anklang. Die Note "gut" erhielt auch das Ausstellerangebot von 76 Prozent der Befragten, ebenso die Bewertung der Infrastruktur der Messe (Durchschnittsnote 2,2). Und nicht genug der positiven Resonanz: Bereits auf der OMD 2005 bestätigten 86 Prozent der Aussteller eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

OMD 2006 - Messe & Kongress für digitales Marketing
Die OMD 2006 wird von der Igedo International GmbH, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Kongressmesse für digitales Marketing findet am 20. und 21. September bereits zum siebten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützt die Veranstaltung als Verbandspartner. Die Projektverantwortung der OMD liegt bei Frank Schneider, Direktor Marketing & Media Igedo Company.

Weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter
http://www.omd06.com oder bei den zuständigen Ansprechpartnern:

Igedo International GmbH
Ellen Faust
Tel. 0211/4396-515
faust@igedo.com
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Verzeichnis von über 16.000 Marketing-Dienstleistern. Mit den Kategorien E-Mail- und Data-Driven Marketing. Der Basiseintrag ist kostenlos.