Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

T-Mobile weitet Handy TV via UMTS aus

Ab sofort beliebte Telenovela „Verliebt in Berlin“ und Prognosen von „Wetter.com“ auf dem Mobiltelefon. Insgesamt acht Handy TV Kanäle bei T-Mobile.
marketing-BÖRSE | 14.12.2005
T-Mobile sorgt für Programmvielfalt beim mobilen Fernsehempfang: Ab sofort können Fans von „Verliebt in Berlin“ ihre Lieblingsserie rund um die Uhr auch mit dem UMTS-Handy empfangen (UMTS, Universal Mobile Telecommunications System). Der Clou dabei: Die tagesaktuelle Folge ist bei T-Mobile als Preview schon ab 12 Uhr mittags am Tag der Abendausstrahlung zu sehen. Hochaktuell ist auch Wetter.com mobile TV. Die Wettervorhersagen auf dem neuen Handy TV Kanal werden mehrmals täglich auf den neuesten Stand gebracht. Neben den Prognosen bringt der Kanal auch beispielsweise Wettershows, Städtewetter und Sportwetter. Verliebt in Berlin mobile TV und Wetter.com mobile TV stehen wie die anderen Handy TV Kanäle von T-Mobile bis zum 31. März 2006 kostenlos zur Verfügung.

Neben den beiden neuen Programmen bietet T-Mobile derzeit sechs weitere TV-Kanäle rund um die Uhr fürs UMTS-Handy: n-tv LIVE TV, DSF mobile TV, CINEMA TV, Best of Comedy TV, ProSieben mobile TV und Sat.1 mobile TV. n-tv LIVE TV bringt das Originalprogramm des führenden Nachrichtensenders und hält Nutzer aktuell und umfassend über das Geschehen in Politik und Wirtschaft auf dem Laufenden. Berichte zur Bundesliga, der UEFA Champions League, Radsport- und weitere Sportberichte, die beliebten DSF-Fußballsendungen „Bundesliga Aktuell“ und „Doppelpass – Die Krombacher Runde“ gibt’s auf DSF mobile TV. CINEMA TV bietet Trailer zu aktuellen Kinofilmen, den Kinotipp der Woche und DVD-Empfehlungen. Viel zu lachen gibt es auf Best of Comedy TV mit Formaten wie „Tramitz and Friends“ und „Schillerstraße“. Via ProSieben mobile TV und Sat.1 mobile TV können T-Mobile Kunden viele Programmhighlights der beiden Sender wie „Galileo“, „Big City Fever“, „Edel & Stark“ und „Blitz“ auch unterwegs verfolgen.

Das „Testen & entdecken“-Angebot von T-Mobile für Freunde des mobilen Fernsehens: Alle Handy TV Programme stehen bis zum 31. März 2006 gebührenfrei bereit, auch der Datentransfer für den mobilen TV-Empfang wird nicht berechnet. Es entstehen lediglich Kosten gemäß des vom Kunden gebuchten Tarifs für das Browsen zu den Programmen. Kunden finden die TV-Kanäle int-zones, dem mobilen Multimedia-Portal von T-Mobile, unter dem Menüpunkt „TV & Video“. Für die Nutzung der Handy TV Angebote stehen alle UMTS-fähige Handys von T-Mobile zur Verfügung, zum Beispiel das LG U8290, das Samsung SGH-ZM60, das Nokia 6680 sowie die brandneuen Geräte SonyEricsson K608i und Nokia N70. Die Übertragung von Bild und Ton erfolgt über das T-Mobile UMTS Netz im so genannten Streaming-Verfahren. Dabei entfällt die zeitaufwändige Zwischenspeicherung der Daten auf dem Handy.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Verzeichnis von über 16.000 Marketing-Dienstleistern. Mit den Kategorien E-Mail- und Data-Driven Marketing. Der Basiseintrag ist kostenlos.