„Trojanisches Marketing“ ist Bestseller!
Sowohl in der Financial Times Deutschland (FTD) als auch im österreichischen Wirtschaftsblatt ist das Fachbuch „Trojanisches Marketing® - Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg“ von Roman Anlanger und Wolfgang A. Engel auf Rang 3 der Bestsellerliste gelandet (vorher auf Anhieb auf Platz 8).
Mit diesem Erfolg war zu rechnen. Seit Monaten rangiert das Buch auf den vorderen Rangplätzen der Bestsellerliste des führenden Internet-Buchhändlers amazon.de. Und vor Kurzem erfolgte quasi die Erhebung in den Adelsstand, indem „Trojanisches Marketing“ in die Plattform getAbstract.de übernommen und dort mit einer hohen Qualitätswertung versehen wurde. Auch dort ist es bereits als Bestseller markiert.
Trojanisches Marketing ist wirklich eine Innovation. Die Definition lautet: „Trojanisches Marketing ist das konsequente, systematische Suchen, Identifizieren und Nutzen „trojanischer Pferde“. Ein trojanisches Pferd ist alles, was geeignet ist, auf indirekten, unkonventionellen Wegen, d.h. abseits von verstopften Informationskanälen, die Zielgruppe nachhaltig zu erreichen“.
Die Basis dieses Erfolges auf ganzer Linie ist die Tatsache, dass es den beiden Autoren gelungen ist, nicht nur ein neues Marketingfachbuch zu erfinden und zu begründen, sondern vor allem, auf verständlicher theoretischer Basis leicht nachvollziehbare Praxisbeispiele, Checklisten etc. zu liefern. Die Idee entstammt der bekanntesten Kriegslist aller Zeiten. Mit Hilfe des seither so genannten trojanischen Pferdes gelang es den Griechen - nach 10jähriger vergeblicher Belagerung -, die Stadt Troja einzunehmen.
Das Buch richtet sich nicht in erster Linie an die mit reichlichen Kommunikations-Budgets gesegneten Marketingprofis der großen Konzerne und multinationalen Unternehmen. Vielmehr sind es vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMUs, „der Mittelstand“) sowie alle Selbständigen und die freien Berufe, die von den Tipps und Tricks des Buches profitieren können.
Oft genügt es schon, das eigene Denken auf „trojanisch“ umzustellen und nach der ausführlich beschriebenen „Dawos-Strategie“ (d.h. Aktivitäten „da, wo`s“ potentielle Kunden gibt) vorzugehen. Dann kann man mit trojanischer Strategie und trojanischen Marktaktivitäten neue Kundenschichten erschließen und neue Märkte erobern – abseits der dick verstopften üblichen Informationskanäle.
Parallel zum Erscheinen des Buches haben die Autoren eine eigene Website installiert: www.TrojanischesMarketing.com. Dort gibt es zusätzliche Informationen, weitere Beispiele und vor allem ein Forum als zweiseitige Kommunikationsplattform zwischen Lesern und Autoren.
Roman Anlanger
Mit diesem Erfolg war zu rechnen. Seit Monaten rangiert das Buch auf den vorderen Rangplätzen der Bestsellerliste des führenden Internet-Buchhändlers amazon.de. Und vor Kurzem erfolgte quasi die Erhebung in den Adelsstand, indem „Trojanisches Marketing“ in die Plattform getAbstract.de übernommen und dort mit einer hohen Qualitätswertung versehen wurde. Auch dort ist es bereits als Bestseller markiert.
Trojanisches Marketing ist wirklich eine Innovation. Die Definition lautet: „Trojanisches Marketing ist das konsequente, systematische Suchen, Identifizieren und Nutzen „trojanischer Pferde“. Ein trojanisches Pferd ist alles, was geeignet ist, auf indirekten, unkonventionellen Wegen, d.h. abseits von verstopften Informationskanälen, die Zielgruppe nachhaltig zu erreichen“.
Die Basis dieses Erfolges auf ganzer Linie ist die Tatsache, dass es den beiden Autoren gelungen ist, nicht nur ein neues Marketingfachbuch zu erfinden und zu begründen, sondern vor allem, auf verständlicher theoretischer Basis leicht nachvollziehbare Praxisbeispiele, Checklisten etc. zu liefern. Die Idee entstammt der bekanntesten Kriegslist aller Zeiten. Mit Hilfe des seither so genannten trojanischen Pferdes gelang es den Griechen - nach 10jähriger vergeblicher Belagerung -, die Stadt Troja einzunehmen.
Das Buch richtet sich nicht in erster Linie an die mit reichlichen Kommunikations-Budgets gesegneten Marketingprofis der großen Konzerne und multinationalen Unternehmen. Vielmehr sind es vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMUs, „der Mittelstand“) sowie alle Selbständigen und die freien Berufe, die von den Tipps und Tricks des Buches profitieren können.
Oft genügt es schon, das eigene Denken auf „trojanisch“ umzustellen und nach der ausführlich beschriebenen „Dawos-Strategie“ (d.h. Aktivitäten „da, wo`s“ potentielle Kunden gibt) vorzugehen. Dann kann man mit trojanischer Strategie und trojanischen Marktaktivitäten neue Kundenschichten erschließen und neue Märkte erobern – abseits der dick verstopften üblichen Informationskanäle.
Parallel zum Erscheinen des Buches haben die Autoren eine eigene Website installiert: www.TrojanischesMarketing.com. Dort gibt es zusätzliche Informationen, weitere Beispiele und vor allem ein Forum als zweiseitige Kommunikationsplattform zwischen Lesern und Autoren.
Roman Anlanger