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Corporate Influencer: Im Spagat zwischen Mission und Ressourcen

Wie können Mitarbeiter zu Markenbotschafter werden und was sind Erfolgsfaktoren einen Corporate-Influencer-Programms?
 



Roundtable mit Jenny Gruner, Björn Radde, Petra Bernhardt & Frank Panser

Das sind die Themen:

Rolle der Corporate Influencer:
Corporate Influencer sind entscheidend für die Steigerung der Markenbekanntheit und des Markteinflusses. Mitarbeiter sollten in Social Selling und Personal Branding geschult werden, um Unternehmensziele zu erreichen.

Engagement und Inhaltserstellung:
Durch das Veröffentlichen von Inhalten und den Austausch mit Mitarbeitern, z.B. durch Vorträge und Community-Kanäle, kann das Engagement gesteigert und die Reichweite des Unternehmens erhöht werden.

Netzwerkaufbau und Authentizität:
Corporate Influencer sollten wertvolle Netzwerke und Partnerschaften aufbauen und authentische Inhalte posten, die sowohl persönliche als auch unternehmensbezogene Themen abdecken.

Nutzen von LinkedIn:
Mitarbeiter können LinkedIn nutzen, um ihre persönliche Marke aufzubauen und ihre Rolle und ihren Mehrwert im Unternehmen zu verstehen, wobei sie die Unternehmenskultur und -ziele berücksichtigen.

Aktive Teilnahme und Ressourcenmanagement:
Ein aktives Engagement auf Social Media, insbesondere auf LinkedIn, ist für Influencer wichtig. Die Nutzung von Tools und Vorlagen kann dabei helfen, die Effizienz zu steigern und die Präsenz zu optimieren.

Wenn Sie das nächste Mail live bei einem unserer Experten Roundtables dabei sein wollen, schauen Sie hier vorbei.

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Jenny Gruner

Jenny Gruner ist Director Global Digital Marketing bei Hapag-Lloyd.

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Björn Radde

Björn Radde ist Vice President Digital Experience bei T-Systems und verantwortet mit seinem Team alle digitalen Marketing-Touchpoints.

Erstpublikation: 28.06.2024