Retouren
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
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Königsdisziplin: Retourenmanagement
Das Retourenmanagement steht vor einer großen Herausforderung: Insgesamt 280 Millionen Päckchen wurden von den Deutschen 2019 zurückgeschickt
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Wie Onlinehändler ihre Retouren senken können
Eine professionelle Abwicklung von Retouren erhöht die Kundenzufriedenheit, trägt zu einem positiven Markenerlebnis bei und steigert so den Umsatz.
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E-Commerce: Wachstum ohne Retourenschwemme?
Kommunikation und Transparenz tragen dazu bei, das Retourenaufkommen auf ein Minimum zu beschränken.
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Retouren: großer Aufwand und Kosten für Handel
EHI-Studie zu Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Nur 7 Prozent überlassen die Retourenversandkosten grundsätzlich der Kundschaft.
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Retouren – das „dicke Ende“ für den eCommerce Mittelstand?
Mehr Aufwand als vermutet: Bei mittelständischen Anbietern können hohe Verluste durch Retouren die Bilanz empfindlich belasten.
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Je passgenauer die Informationen im Shop, desto weniger Grund zur Retoure
Wie Händler durch Onsite-Personalisierung und Optimierung nicht nur Retouren reduzieren, sondern auch Kunden glücklich machen können.
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Werden Retouren weggeworfen?
Was geschieht mit der Ware im Onlinehandel, wenn ich sie zurückschicke? bevh veröffentlicht wissenschaftliches Kompendium zum Thema „Retouren“.