E-Commerce zeigt Trends auf
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Checkliste für den Umsatzendspurt im E-Commerce
Zielgruppen anpassen für die Geschenkesaison und Optimierung für digitale Marktplätze werden oft vergessen. Produktbündel und Geschenkberater helfen.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
-
Automatisierung im E-Commerce: Beispiele aus der Praxis
Vom Marketing bis zum Backend, entdecken Sie, wie KI E-Commerce revolutioniert.
-
Das Produkterlebnis in Zeiten von Cookie-Tod, KI-Revolution und Marktplatz-Hype
Der künftige E-Commerce wird durch die zunehmende Relevanz von Marktplätzen, das Ende von Third-Party-Cookies und von KI-Technologien geprägt sein.
-
Der Schlüssel für eine fröhliche Weihnachtszeit liegt bei funktionierenden Apps
Umfrage zeigt, dass deutschen Verbrauchern an Weihnachten die „Heilige Dreifaltigkeit“ der Apps besonders wichtig ist.
-
Datenaktivierung in Echtzeit für individuelle CX-Optimierung
Datenpunkte sammeln und Algorithmus anpassen.
-
360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.
-
Das ganzheitliche Markenerlebnis ist die neue Produktqualität
Experience Loyalty endet nicht mit dem Klick auf den Kaufen-Button.
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Online-Marketing für KMUs - Eine Ehe zwischen Psychologie und Kaufverhalten
Eine Ehe zwischen Psychologie und Kaufverhalten – Ein humorvoller Blick auf die Parallelen zwischen Online-Marketing und einer glücklichen Ehe
-
Produktempfehlungen im E-Commerce
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Produktempfehlungen! Erfahren Sie die Erfolgsfaktoren hinter effektiven Empfehlungssystemen.
-
Onlinehandel: 5 vermeidbare Fehler
Langwierige Checkout-Prozesse führen zum Kaufabbruch. Diese 5 Fehler sollten Onlinehändler zur Vermeidung von Kaufabbrüchen unbedingt vermeiden.