E-Commerce zeigt Trends auf
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Mobile Userinnen und User per SMS Marketing erreichen
Im Folgenden haben wir fünf Use Cases zusammengetragen, die Ihnen zeigen, wie auch Sie Ihre User*innen über SMS sicher und zuverlässig erreichen.
-
Mit Discovery Commerce das Online-Shopping in den Social Networks optimieren
Discovery Commerce ist eine neue Marketing-Strategie, neue Kunden entsprechend ihrer Wünsche und Interessen gezielt auf Produkte aufmerksam zu machen.
-
Trotz globaler Lieferprobleme: Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft spätestens jetzt auch auf Online-Marktplätzen vorbereiten - Bestandsmengen analysieren oder Produkt-Content optimieren.
-
Top-Tipps für die Nutzung von Live-Formaten
Mit Social Media Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Ihre Kunde inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen.
-
Wachstumsmarkt China: 5 Schritte für eine erfolgreiche Expansion ins Reich der Mitte.
Kulturelle Unterschiede sollten nicht unterschätzt und Marketingstrategien dementsprechend angepasst werden!
-
Online-Handel: Tipps für die Vorbereitung der High Season
Im Hochsommer schon an Weihnachten denken? Rechtzeitige Vorbereitung ist der Schlüsselfaktor, damit die High Season im Online-Handel erfolgreich wird.
-
So setzen Brands Videoanzeigen bei YouTube ein
YouTube eignet sich hervorragend als reichweitenstarker und zielgruppengerechter Werbekanal. Unternehmen profitieren von mehr Aufmerksamkeit.
-
Wie funktioniert Conversion-Opimierung?
Conversion-Optimierung ist im Online-Marketing eine der wichtigsten Aufgaben. Welche Maßnahmen Ihnen bei der Steigerung Ihrer Conversion Rate helfen.
-
Online-Shops erfolgreich vermarkten: 5 Tipps
Worauf Marketingverantwortliche achten sollten, dass ihre Shops optimal im Netz für die richtigen Personen sichtbar sind verraten folgende fünf Tipps.
-
3 Wege zum nachhaltigen Versand im E-Commerce
Es ist jetzt an der Zeit, sich Gedanken über nachhaltige Versandoptionen zu machen, die den Wünschen der Kundschaft nachkommen.
-
Tipps und Fakten für E-Commerce-Apps
Obwohl Shopping-Apps während der Pandemie erhebliche Zuwächse verzeichneten, gibt es noch Luft nach oben, was die Installation angeht.
-
Mit Trigger-Mails automatisiert Kunden erreichen
Trigger-Mails sind ein gutes Mittel, den Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten und vor allem eine langfristige Beziehung zu stärken.
-
Mit richtigen Anreizen Warenkorbabbrecher zurückgewinnen
Wie Sie Warenkorbabbrecher am besten reizen, um an die Kasse zurückkehren, lesen Sie hier.
-
Woran Marktplatz-Projekte scheitern – 5 typische Fehler
Marktplätze spielen in der Pandemie eine noch wichtigere Rolle als zuvor. Läuft das Geschäft trotzdem nicht, dann sind meist diese Fehler die Ursache
-
Die Welt nach Corona: Perspektiven für die Modebranche
Wie können Händler und Marken das Beste aus der nun anstehenden Erholungsphase machen – in den Einkaufsstraßen und auf digitalen Kanälen?
-
Digitale und stationäre Touchpoints verknüpfen
Händler sollten ihre lokalen Standortvorteile nutzen und online sichtbar werden. Sieben Tipps, mit denen bei Kunden online gepunktet werden kann.