E-Commerce zeigt Trends auf
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
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Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
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Wie Fashionbrands den Schritt in den E-Commerce erfolgreich schaffen
Sieben Tipps, wie Brands erfolgreich den Schritt in den Online-Direktvertrieb einsteigen.
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Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.
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Wie Mittelständler digitale Plattformen und Marktplätze optimal nutzen können
Digitales Business auch für kleine und mittlere Unternehmen: Wie Mittelständler digitale Plattformen und Marktplätze optimal nutzen können
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Retouren: großer Aufwand und Kosten für Handel
EHI-Studie zu Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Nur 7 Prozent überlassen die Retourenversandkosten grundsätzlich der Kundschaft.
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Nicht alle Wege führen zu Amazon
Auch wenn Amazon der wohl mit Abstand größte Player im E-Commerce Markt ist, lohnt es sich einen Blick auf die kleineren Marktplätze zu werfen.
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Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
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Blick in die E-Commerce-Glaskugel: Eine Einschätzung für das Jahr 2022
Einzelhändler beginnen bereits, auf 2021 zurückzublicken und zu überlegen, was sie für das kommende Jahr ändern und was beibehalten sollten.
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Womit Shopsysteme im B2B-Bereich punkten können
Besonders im B2B-Bereich schätzen effiziente Einkäufer schlanke Prozesse und nachvollziehbare Informationen zur Verfügbarkeit von Waren.
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Ist Ihr B2B-Onlineshop reif für die Champions League?
Checkliste: Digitalisierungsstand nach dem Reifegradmodell. Neue kreative Taktiken schaffen eine Überlegenheit auf dem Feld.
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E-Commerce und Marktplatz: Hand in Hand zu maximalem Erfolg
Der Einzelhandel baut verstärkt auf Plattformen, wo die Zahlungsabwicklung ein wichtiger Faktor ist. Sebastian Vetter von MANGOPAY weiß mehr.
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Fünf Maßnahmen, damit Shopping im stationären Handel zum Multi-Channel-Erlebnis wird
Händlerinnen und Händler müssen Ansätze des Onlinehandels und des stationären Shoppings sinnvoll verzahnen und nahtlose Erlebnisse kreieren.
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Retouren – das „dicke Ende“ für den eCommerce Mittelstand?
Mehr Aufwand als vermutet: Bei mittelständischen Anbietern können hohe Verluste durch Retouren die Bilanz empfindlich belasten.
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Jahresendgeschäft: Lohnt sich der Einstieg in den Social Commerce?
Christian Gees, Sales Director DACH & CEE bei ChannelAdvisor, im Interview über Vorteile, Chancen und Stolpersteine des Social Commerce
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Je passgenauer die Informationen im Shop, desto weniger Grund zur Retoure
Wie Händler durch Onsite-Personalisierung und Optimierung nicht nur Retouren reduzieren, sondern auch Kunden glücklich machen können.
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Bedürfnispyramide im digitalen Darwinismus des Handels
Händler sollten ihre digitale Präsenz ständig befeuern. Gerade wenn die digitale Reputation noch nicht so ausgeprägt ist, sollte nachgeholfen werden.
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Digital Commerce verknüpft Online- und Offline-Handel
Der Digitale Handel boomt und entwickelt sich rasant weiter. Wie Online und Offline verknüpft wird, um ganzheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
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Guter Content für Online-Marktplätze für bessere Sichtbarkeit
Die Konkurrenz wächst im Marktplatz-Bereich. Damit Deine Produkte von Kunden gefunden werden können, ist der richtige Content ein wichtiger Schlüssel.