Social-Commerce
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Fünf Gründe, warum jede Brand eine D2C-Strategie haben sollte
Heute müssen sich Brands nicht mehr für einen Vertriebsweg entscheiden, sondern können ihre Produkte über jeden zur Verfügung stehenden Kanal anbieten
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
Tipps für D2C: Erfolg und Profitabilität im E-Commerce
Um sich gegen die zunehmende Konkurrenz langfristig durchsetzen zu können, benötigen Händler ein zielgerichtetes Konzept.
-
Wie Fashionbrands den Schritt in den E-Commerce erfolgreich schaffen
Sieben Tipps, wie Brands erfolgreich den Schritt in den Online-Direktvertrieb einsteigen.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
Jahresendgeschäft: Lohnt sich der Einstieg in den Social Commerce?
Christian Gees, Sales Director DACH & CEE bei ChannelAdvisor, im Interview über Vorteile, Chancen und Stolpersteine des Social Commerce
-
Digital Commerce verknüpft Online- und Offline-Handel
Der Digitale Handel boomt und entwickelt sich rasant weiter. Wie Online und Offline verknüpft wird, um ganzheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
-
Mit Discovery Commerce das Online-Shopping in den Social Networks optimieren
Discovery Commerce ist eine neue Marketing-Strategie, neue Kunden entsprechend ihrer Wünsche und Interessen gezielt auf Produkte aufmerksam zu machen.
-
Top-Tipps für die Nutzung von Live-Formaten
Mit Social Media Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Ihre Kunde inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen.
-
Wachstumsmarkt China: 5 Schritte für eine erfolgreiche Expansion ins Reich der Mitte.
Kulturelle Unterschiede sollten nicht unterschätzt und Marketingstrategien dementsprechend angepasst werden!
-
So setzen Brands Videoanzeigen bei YouTube ein
YouTube eignet sich hervorragend als reichweitenstarker und zielgruppengerechter Werbekanal. Unternehmen profitieren von mehr Aufmerksamkeit.
-
Tipps und Fakten für E-Commerce-Apps
Obwohl Shopping-Apps während der Pandemie erhebliche Zuwächse verzeichneten, gibt es noch Luft nach oben, was die Installation angeht.
-
2021 - der Meilenstein für den Onlinehandel
Wie Rahmenbedingungen für Onlinehändler in Zukunft aussehen werden und was das für den digitalen Gestaltungsspielraum von Marken bedeutet.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
Von Social Commerce bis zum virtuellen Influencer: Das sind die Trends in Social Media und Influencer Marketing 2021
Welche Influencer-Marketing-Entwicklungen Marken unbedingt auf dem Schirm haben sollen.
-
Die wichtigsten Social-Commerce-Trends
Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.
-
D2C vor Weihnachten: Ruf! Mich! An!
D2C vor Weihnachten: Wie Hersteller auch ohne Webshop direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten können.
-
Die 10 wichtigsten Instagram-Trends
Die wichtigsten Instagram-Trends und Funktionen zusammengefasst, die Sie zur Bewerbung Ihres Geschäftsprofils im Jahr 2021 benötigen könnten.