E-Commerce zeigt Trends auf
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Die Effizienz von Recommender-Systemen
Data-Science-Methoden können zur Optimierung der Customer Journey eingesetzt werden. Ein bislang unterschätztes Tool sind Recommender-Systeme.
-
Personalisierte und dynamisierte Preisbildung mit KI
Der Rückgriff auf künstliche Netze verspricht eine Echtzeitanpassung der unterschiedlichen Preise, kundenindividuell und auf den Wettbewerb angepasst.
-
Zukunft des Handels: Die Maschinen übernehmen
Nicht eCommerce und Online-Händler bestimmen die Zukunft des Handels, sondern das Internet der Dinge.
-
5 Insights für erfolgreiche Black Friday und Cyber Monday-Kampagnen im E-Mail-Marketing
Wie werden Ihre Black Friday und Cyber Monday-Kampagnen erfolgreich? Wir haben uns die KPIs aus 2018 angeschaut und geben Ihnen 5 Tipps.
-
Wie Unternehmen den Black Friday ausnutzen sollten
Fünf Tipps, wie Sie mit Ihrem Unternehmen Aufmerksamkeit generieren und den Black Friday maximal ausnutzen können.
-
Digital und Web Analytics
Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen und Website optimieren.
-
eCommerce: Anschauen statt anfassen
Visualisierung hilft bei Kaufentscheidungen - wie Onlinehändler ihre Produkte präsentieren sollten.
-
Effektive Maßnahmen für den B2B-Webshop-Betrieb
Wer diese Aspekte berücksichtigt, kann mit wenig Aufwand hohe technische Sicherheitsstandards für seinen Webshop gewährleisten.
-
e-Spirit launcht Hybrid CMS
Kommunikation kann problemlos auf neue Touchpoints wie Onlineshops, Messaging-Diensten, Alexa oder Digital Signage erweitert werden.
-
E-Mail-Marktdaten von Publicare zu EHI E-Commerce-Studie 2019
2019er Neuauflage der Publicare E-Commerce-Studie: die E-Mail-Marketing-Technologien der 1.000 laut EHI umsatzstärksten Shops in Deutschland.