E-Commerce zeigt Trends auf
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Der neue Online-Handel
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im Digital Commerce
-
Auswirkungen der Corona-Krise auf den B2C-Handel
Die Corona-Krise wird sich auf die gesamte Wirtschaft disruptiv auswirken. Was das genau bedeutet, lässt sich heute ansatzweise voraussehen.
-
Komplexität vereinfachen mit Erklärvideos
Mit Erklärvideos komplexe Sachverhalte und Themen einfach und verständlich präsentieren.
-
Fehler und Fallen im Feedback-Prozess
Customer Experience Management sollte mit der Überlegung starten, welche Zielsetzung mit dem Feedback-Prozess verfolgt werden soll.
-
3-Step Marketingstrategie für Unternehmen
Wie Sie Ihren Online-to-Offline Revenue nachhaltig stärken: Vom ersten Online-Touchpoint bis hin zum Offline-Kauf.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
Progressive Web Apps: Reif für B2B E-Commerce?
Die Frage ist, für wen diese neuen Technologien sinnvoll sind und ob sie bereits die nötige Marktreife haben.
-
Welche Arten von Landing Pages gibt es?
Die Frage, wie sich mehr Leads generieren lassen, beschäftigt wohl viele Marketer. Die Antwort? Landing Pages! Aber was ist eine Landing Page?
-
Wie Einzelhändler die optimale Produktvielfalt ermitteln
Worauf kommt es bei der Einschätzung der Produktvielfalt an und wie kann der Einzelhandel dieser Frage mit digitalen Lösungen auf den Grund gehen?
-
KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.
-
Customer Experience vs. E-Commerce Experience
Ökonomen haben sich immer wieder an Theorien zum optimalen Management eines Unternehmens abgearbeitet, doch der Kampf um den Kunden ist vorbei.
-
Die 10 wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshop-Projekts
Für B2B-Unternehmen kann und sollte ein Webshop viel mehr sein als nur ein zusätzlicher Vertriebskanal.
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto