Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

SugarCRM nutzt als Software für Vertrieb, Marketing und Service seine Branchenunabhängigkeit voll aus

SugarCRM mit Zusatzmodulen für Marketing, Vertrieb und Service von ISC.
Rinco Albert | 24.07.2012
SugarCRM bahnt sich als branchenunabhängiges CRM System erfolgreich den Weg in immer mehr Vertriebs- und Marketingabteilungen. Die vielseitige Erweiterbarkeit von SugarCRM sorgt für hohe Anwenderfreundlichkeit und Kostenvorteile.


Industrie, Handel, Handwerk oder auch das Dienstleistungsgewerbe finden in SugarCRM eine leistungs- und kosteneffiziente CRM-Lösung für erfolgreiches Kundenmanagement. Dank der Branchenunabhängigkeit können Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse in jedem Anwendungsumfeld ideal abgebildet werden.

Dabei spielen Unternehmensgrößen keine Rolle. Denn ob ein Anwender oder tausend User das webbasierte CRM System parallel nutzen, spielt bei SugarCRM keine Rolle. Gerade auch für den Einsatz in mittleren und großen Unternehmen bringt SugarCRM mit seiner individuellen Erweiterbarkeit elementare Vorteile. Die offene Architektur macht es möglich, dass Zusatzmodule jeder Art in bestehende IT-Systeme eingebunden werden können.

Praxiserprobte und individuelle SugarCRM Zusatzmodule von ISC

Professionelle Zusatzmodule für SugarCRM bietet die ISC IT&Software Consultants GmbH (http://www.isc-ub.de) aus Fürth an. Der offizielle Partner von SugarCRM kann inzwischen aus einem großen Fundus bereits erstellter Module zurückgreifen und programmiert anwendungsbezogen für seine Kunden aus ganz Deutschland regelmäßig neue Add-Ons für individuelle Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen.

So sind derzeit zum Beispiel Erweiterungen für das Event-Management von Firmenveranstaltungen oder Event-Agenturen erhältlich. Im Vertriebsbereich unterstützen spezielle Module die Tourenplanung und das dazu gehörige Berichtswesen. Apps für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystem können ebenso in den CRM-Ablauf integriert werden. Anrufe auf dem Geschäftshandy und dazugehörige Notizen werden damit via Mobilfunk im Kundenmanagementsystem gespiegelt.

Jörg Madloch, Geschäftsführer von ISC, erklärt: „SugarCRM ist das meines Erachtens stabilste branchenunabhängige Kundenmanagement-System auf dem Markt. Unsere Zusatzmodule integrieren sich da quasi federleicht und können von den Anwendern schnell genutzt gebracht werden. Auch bringen Schnittstellen zu Standard ERP-Systemen eine unglaublich leichte Erweiterbarkeit mich sich.“

Weitere Informationen rund um SugarCRM von ISC sowie die ISC-Zusatzmodule sind auf http://www.isc-ub.de/crm/sugarcrm erhältlich.



Unternehmensinformation:

Die Firma ISC IT&Software Consultants aus Fürth gehört zu den innovativen deutschen Consultingunternehmen für IT- und Softwareanwendungen für Mittelstand und Industrie. Das Geschäftsmodell von ISC beinhaltet die Entwicklung und den Vertrieb von CRM-Systemen und Vertriebsmanagement-Systemen auf der einen sowie EDI Clearing Lösungen und Business-Integration auf der anderen Seite. ISC IT&Software Consultants betreut vom Unternehmenssitz in Fürth / Bayern Kunden aus Mittelstand und Industrie in ganz Deutschland.

Kontakt:

ISC IT&Software Consultants GmbH
Jörg Madloch
Sportplatzstr. 30
90765 Fürth
Tel. 0911-9367576
E-Mail: info@isc-ub.de
http://www.isc-ub.de

PR-Agentur:

orange°clou | Text & PR
Holnsteinweg 26, 96120 Bischberg
http://www.orangeclou.de
Rinco Albert
Über den Autor: Rinco Albert

Rinco Albert, Inhaber und Texter bei orange°clou | Texter, PR-Agentur und Werbeagentur. Ihr Mann für nationale und internationale Werbe- und PR-Kamp