Whitepaper über neue Generationen von Attributionsmodellen veröffentlicht
Attributionsmodelle stellen für Werbetreibende und Agenturen das Kernelement einer Customer Journey Lösung dar. Als Alternative zu dem „Last Cookie Wins“ Prinzip wurden seit 2009 verschiedene statische wie dynamische Ansätze entwickelt.
Ron Warncke stellt in diesem Paper zwei neue Generationen von Attributionsmodellen vor und prüft sie auf ihre Praxistauglichkeit. Auf der einen Seite stehen statistische Modelle basierend auf dem Sales-Modeling aus der klassischen Werbewirkungsforschung und auf der anderen Seite konzeptgesteuerte Ansätze mit Ursprung in der Touchpoint-Analyse und der Kaufentscheidungstheorie.
Durch das Paper erhalten Sie einen Einblick in Chancen und Risiken von CJ-Attribution auf Basis aggregierter und individueller Daten und erfahren welche Rolle Device-Wechsel und „RoPo-Effekt“ (Research Online, Purchase Offline) hierbei spielen.
Das Whitepaper „Data- vs. Strategy Fit: Attribution 2.0“ können Sie hier kostenlos runterladen oder kontaktieren Sie direkt den Autor über sein Experten-Profil auf marketing-börse.
Ron Warncke stellt in diesem Paper zwei neue Generationen von Attributionsmodellen vor und prüft sie auf ihre Praxistauglichkeit. Auf der einen Seite stehen statistische Modelle basierend auf dem Sales-Modeling aus der klassischen Werbewirkungsforschung und auf der anderen Seite konzeptgesteuerte Ansätze mit Ursprung in der Touchpoint-Analyse und der Kaufentscheidungstheorie.
Durch das Paper erhalten Sie einen Einblick in Chancen und Risiken von CJ-Attribution auf Basis aggregierter und individueller Daten und erfahren welche Rolle Device-Wechsel und „RoPo-Effekt“ (Research Online, Purchase Offline) hierbei spielen.
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