Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Geschäftsführer-Etage fest in Männerhand

Infografik: Nur 19% der Geschäftsführer in Deutschland sind weiblich
Mit Blick auf Frauen und Männer in Geschäftsführer-Positionen zeigt eine aktuelle Infografik der Schober Group deutlich: Hier haben Männer eindeutig die Nase vorn – und das ganz unabhängig von einzelnen Wirtschaftsbranchen. Während der Frauenanteil in Branchen wie dem Baugewerbe, Handwerk oder Bergbau, Energie und Landwirtschaft nur knapp oder gar nicht die 15-Prozent-Hürde knackt, liegt die Frauenquote im Dienstleistungssektor oder Einzel- und Versandhandel auch nur bei knapp 20 Prozent. >>Artikel + Infografik "Geschäftsführer-Etage fest in Männerhand"
Schober Information Group Deutschland
Über den Autor: Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Smart Data Technologien sowie Analytics und aCRM.