Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Cookie-Richtlinie: EU-Kommission sieht in Deutschland keinen Handlungsbedarf

Eine EU-Richtlinie, die die Mitgliedsstaaten spaltet: Datenkekse über Opt-in, aber wie?
Eine Richtlinie, die die Europäische Union spaltet: Auch über vier Jahre nach Erlassung der neuen Cookie-Richtlinie durch die Europäische Union spalten die vorgesehenen Änderungen die Mitgliedsstaaten. Während einige Länder der Implementierung in ihr nationales Recht sehr schnell nachkamen, ist in anderen Staaten die Übergangsfrist ungenutzt verstrichen – wie in Deutschland. Doch kein Grund zur Sorge, denn die Europäische Kommission meint, dass die neue E-Privacy-Richtlinie längst im deutschen Rechtssystem verankert ist. >> Lesen Sie weiter
Schober Information Group Deutschland
Über den Autor: Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Smart Data Technologien sowie Analytics und aCRM.