Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Networking-Tipps: Auf Messen Geschäftskontakte knüpfen

Wer auf Messen neue Geschäftskontakte knüpfen möchte, sollte es nicht dem Zufall überlassen, mit wem er spricht.
Wer auf Messen neue Geschäftskontakte knüpfen möchte, sollte es nicht dem Zufall überlassen, mit wem er spricht. Außerdem sollte er vor Ort mit den interessanten Personen bereits Verabredungen treffen, die über das Event Messe hinaus gehen. Wertvolle Geschäftskontakte fallen nicht vom Himmel. Man muss sich diese erarbeiten. Das gilt auch für das Kontakteknüpfen auf Messen egal, ob Sie auf ihnen als Aussteller oder Besucher präsent sind. Am einfachsten gelingt Ihnen dies, wenn Sie beim Networken folgende fünf Phasen im Hinterkopf haben, rät Beziehungsmanagement-Beraterin und FAZ-Buchautorin Barbara Liebermeister.

Mehr Infos: www.barbara.liebermeister.com
Barbara Liebermeister
Über den Autor: Barbara Liebermeister

Die Rednerin und Managementberaterin Barbara Liebermeister unterstützt Unternehmen sowie Entscheidungsträger in Unternehmen beim Auf- und Ausbau wer