Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

2. Auflage von Top Rankings bei Google & Co erscheint!

Am 25.08.2014 erscheint die 2. aktualisierte Auflage des SEO-Fachbuchs "Top Rankings bei Google und Co." von Kim Weinand beim Verlag Galileo Press.
Kim Weinand | 22.08.2014
Mit „Top Rankings bei Google & Co hat der Online-Marketing-Spezialist und Autor Kim Weinand ein umfassendes Werk geschaffen, das einer Anleitung zum Internet-Erfolg gleichkommt. Das Buch hat in der Fachbuch-Kategorie Höchstplatzierungen erreicht und wurde von SEO-Einsteigern wie auch erfahreneren Suchmaschinen-Optimierern hoch gelobt. Nun erscheint die 2. Auflage bei Galileo Press und das Update wartet mit zusätzlichen Kapiteln auf!

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, weiß, dass die Rahmenbedingungen und Funktionsweisen dabei jedes Jahr Änderungen unterworfen sind. Die Gewichtungen, erfolgreichen Methoden und Aktivitäten müssen entsprechend angepasst werden. Die Zweitauflage von „Top Rankings bei Google & Co“ trägt diesem Umstand Rechnung. Kim Weinand hat die Veränderungen seit der Veröffentlichung der Erstauflage mit aufgenommen und wagt sogar einen mutigen Blick in die Zukunft der SEO. So etwa darauf, welche Rolle Schema.org oder Rich Snippets in Zukunft spielen werden und welche einfachen, aber effizienten Mittel Webmastern zur Verfügung stehen, um damit umzugehen.

Nach Ansicht Weinands wird sich auch die Art und Weise unserer Suche in den nächsten Jahren stark verändern, was nicht nur der zunehmenden Nutzung von Smartphones geschuldet ist, sondern vor allem der immer intelligenter werdenden Suchmaschine Google. Webseiten müssen daher in Zukunft andere Kriterien erfüllen als heute, um weiterhin erfolgreich zu sein. Welche dies sind wird in der überarbeiten Version des Buchs ebenso erklärt wie die Faktoren, die für eine erfolgreiche Customer Journey wesentlich sind. Denn speziell diese wird immer wichtiger und jedes Unternehmen sollte sich genau überlegen, wie der virtuelle Weg der Kunden zu ihnen aussieht oder besser, aussehen soll. Zunächst jedoch sollte man sich wohl selbst auf den Weg machen und einen Blick in die Neuauflage von „Top Rankings bei Google & Co“ werfen.
Kim Weinand
Über den Autor: Kim Weinand

Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer