Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Branding mit LinkedIn

Wie du für dich und dein Unternehmen eine gute Marke aufbaust.
Tomas Herzberger | 17.01.2022

Tomas Herzberger, Experte für Growth Marketing und Social Media, hat ein neues Buch zum Thema LinkedIn für Unternehmen und Führungskräfte geschrieben. Denn er weiß: Wenn es um Business-Kontakte geht, führt an LinkedIn kein Weg vorbei. Aber nur wer die richtigen Kniffe der Plattform kennt, kann das volle Potential ausnutzen und sein Profil zu einer erfolgreichen Marke ausbauen.

„Vor allem Unternehmen haben auch heute noch keine abteilungsübergreifende Strategie, wenn es um ihren Auftritt in den sozialen Medien geht,“ erklärt Tomas Herzberger, der auch Co-Founder der Beratung Schaffensgeist ist. „Aber nur wer Social Media ganzheitlich plant, kann nachhaltig erfolgreich sein“, ist er sich sicher. „In meinem Buch zeige ich, für welche Unternehmensbereiche Social Media sinnvoll ist und wie es in die interne und externe Kommunikation eingebunden wird, damit es langfristig in der Unternehmenskultur verankert und von den Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt werden kann.“

Egal ob es um B2C- oder B2B-Marketing, die eigene Karriere oder mehr Unternehmenserfolg geht, als erfahrener Experte und Berater weiß Tomas Herzberger wie Marken und Menschen bei LinkedIn sichtbar und erfolgreich werden. In seinem Buch gibt er zudem entscheidende Tipps und Impulse für die richtige Profil-Erstellung sowie Praxisanleitungen zur Content Creation und zu Storytelling. Außerdem zeigt er auf, wie mit der richtigen Strategie Personal Branding, Employer Branding und Corporate Influencing die Marke positiv beeinflussen und stärken sowie mehr Leads und ein besseres Netzwerk generieren.

Von Tomas Herzberger sind außerdem erschienen:

  • Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg, 2. Auflage 2021
  • Think Growth: Wachstum beginnt im Kopf, 1. Auflage 2020
Tomas Herzberger
Über den Autor: Tomas Herzberger

Tomas Herzberger ist Co-Founder von "Hello Growth" sowie Autor, Dozent und Trainer für Growth Marketing.