Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Intelligentes Daten-Management – was Marketing-Profis heute wirklich brauchen … und wo sie sich selbst sehen

Die richtigen Informationen aus dem Big-Data-Strom auswählen
Die Verarbeitung von umfangreichen Daten ist für Unternehmen jeglicher Art ein großes Thema. Die heute in schier unendlicher Menge vorhandenen Informationen zu verarbeiten und nutzbar zu machen – sei es für Marketing, Kundenbindung, Finanzen oder Geschäftsentwicklung – ist eine der großen Aufgaben für die nächste Zukunft.
Eine neue Studie wimdet sich gezielt dem „Data-driven Marketing“ („Data-Driven Marketing Survey Report 2013“) und liefert interessante Erkenntnisse: Etwa auf die Frage, worin für Marketer die Herausforderungen liegen, um große Datenmenge in eine sinnvolle, datengestützte Strategie umzusetzen – und wie intelligentes Daten-Management funktionieren kann.
>>Lesen Sie weiter in unserem Artikel "Intelligentes Daten-Management – was Marketing-Profis heute wirklich brauchen … und wo sie sich selbst sehen"
Schober Information Group Deutschland
Über den Autor: Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Smart Data Technologien sowie Analytics und aCRM.