Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

LA CONCEPT läuft Aktion für Adidas

Effektive Promotion mit den Moving Boards von LA CONCEPT hat Adidas Ende Juli in zwei großen Städten durchgeführt.
Julia Junkersdorf | 28.08.2010
In Hamburg und Frankfurt wurde Werbung für die Fanaktion gemacht, bei der HSV oder FC Chelsea Fans ihr Gesicht auf einem Fanposter wiederfinden konnten. Im Adidas Store selbst konnte in voller Fanmontur mit Trikot das Foto geschossen werden.

Durch die hohen Reichweiten und den maximalen visuellen Impact der Moving Boards konnte die Frequenz am POS gesteigert werden. Das einfache System der Moving Boards besteht aus den beleuchteten City Light Plakaten die wie ein Rucksack auf dem Rücken der Promoter getragen werden können. Die Werbefläche befindet sich somit auf dem Rücken und durch die Größe des Systems über dem Kopf der Promoter. So wird sichergestellt, dass die Botschaft von jeder Richtung aus gut eingesehen werden kann. Gleichzeitig kann die Kleidung der Promoter als weitere Werbefläche genutzt werden, die im Falle von Adidas für die Präsentation der neuen HSV oder FC Chelsea Trikots genutzt wurde. Insbesondere in den Abendstunden können die Moving Boards durch ihre beleuchtete Fläche enorme Werbekontakte erzielen.

Der Einsatz der Moving Boards für Adidas fand in der hochfrequentierten Einkaufsstraße von Frankfurt und unmittelbar vor der Wandelhalle in Hamburg statt. Durch das Verteilen von zusätzlichen Adidas-Flyern konnte die Fanaktion weiter unterstützt werden.

Natürlich können die Promoter nicht nur Flyer verteilen, auch Werbemittel können als Teil der Promotionaktion genutzt werden. Optional lassen sich die Moving Boards auch mit Bluetoothsender ausstatten. So kann die Werbebotschaft in Form von Text, Musik oder Handygames auch noch nach der Aktion für die Zielgruppe nutzbar sein. Durch die Übermittlung der Inhalte auf das Handy der Zielgruppe kann die Werbebotschaft nachhaltig vermittelt werden.

Dabei sind die Einsatzgebiete der Moving Boards nicht nur auf die Fußgängerzonen beschränkt. Durch die hohe Aufmerksamkeit die sie generieren, können sie ebenfalls auf Messen eingesetzt werden, um das Publikum an den eigenen Messestand zu holen. Durch ihre einfache und flexible Handhabung können sie auch in Einkaufszentren und während Events genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Moving Boards und der Adidas-Aktion erhalten Sie unter www.LA-CONCEPT.de, http://www.la-concept.de/mobile-aussenwerbung/moving-boards.html und http://blog.la-concept.de/2010/08/20/la-concept-lauft-moving-boards-fur-adidas/
Über den Autor: Julia Junkersdorf