Metastudie zum aktuellen Stand der „Messung der Kundenzufriedenheit“
Im Rahmen eines Forschungsprojektes mit der Wiesbaden Business School hat sich 2hm & Associates die folgenden Fragen gestellt:
- Wie – wenn überhaupt - wird heutzutage Kundenzufriedenheit in Unternehmen und Branchen gemessen?
- Stellen die vielerorts vorzufindenden veraltenden Konzepte zur Messung der Kundenzufriedenheit für Unternehmen noch einen managementrelevanten Erkenntnisgewinn dar?
- Aber auch: Wie zufrieden sind Unternehmen mit Ihren Kundenzufriedenheitsanalysen?
Die Initiatoren würden sich über eine rege Teilnahme an dem Forschungsprojekt freuen. Teilnahme einfach unter Nutzung des folgendem Links:
www.survey.2hm.eu/kuzu/
Am Ende der Befragung haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Studienergebnisse anzufordern – inklusive entsprechender Branchenbenchmarks. Diese werden dann gerne Ende des Q I 2010 zugesandt.
Bei Fragen – gleich welcher Art - kann Kontakt mit Frau Jacobi jacobi@2hm.com aufgenommen werden.
- Wie – wenn überhaupt - wird heutzutage Kundenzufriedenheit in Unternehmen und Branchen gemessen?
- Stellen die vielerorts vorzufindenden veraltenden Konzepte zur Messung der Kundenzufriedenheit für Unternehmen noch einen managementrelevanten Erkenntnisgewinn dar?
- Aber auch: Wie zufrieden sind Unternehmen mit Ihren Kundenzufriedenheitsanalysen?
Die Initiatoren würden sich über eine rege Teilnahme an dem Forschungsprojekt freuen. Teilnahme einfach unter Nutzung des folgendem Links:
www.survey.2hm.eu/kuzu/
Am Ende der Befragung haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Studienergebnisse anzufordern – inklusive entsprechender Branchenbenchmarks. Diese werden dann gerne Ende des Q I 2010 zugesandt.
Bei Fragen – gleich welcher Art - kann Kontakt mit Frau Jacobi jacobi@2hm.com aufgenommen werden.