Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Metastudie zum aktuellen Stand der „Messung der Kundenzufriedenheit“

Einladung zur Teilnahme am Forschungsprojekt zum aktuellen Stand der Messung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in deutschen Unternehmen.
Hans Herrmann | 08.12.2009
Im Rahmen eines Forschungsprojektes mit der Wiesbaden Business School hat sich 2hm & Associates die folgenden Fragen gestellt:

- Wie – wenn überhaupt - wird heutzutage Kundenzufriedenheit in Unternehmen und Branchen gemessen?
- Stellen die vielerorts vorzufindenden veraltenden Konzepte zur Messung der Kundenzufriedenheit für Unternehmen noch einen managementrelevanten Erkenntnisgewinn dar?
- Aber auch: Wie zufrieden sind Unternehmen mit Ihren Kundenzufriedenheitsanalysen?

Die Initiatoren würden sich über eine rege Teilnahme an dem Forschungsprojekt freuen. Teilnahme einfach unter Nutzung des folgendem Links:

www.survey.2hm.eu/kuzu/

Am Ende der Befragung haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Studienergebnisse anzufordern – inklusive entsprechender Branchenbenchmarks. Diese werden dann gerne Ende des Q I 2010 zugesandt.

Bei Fragen – gleich welcher Art - kann Kontakt mit Frau Jacobi jacobi@2hm.com aufgenommen werden.
Hans Herrmann
Über den Autor: Hans Herrmann

Langjährige Industrieerfahrung als Manager in einem internationalen Unternehmen der Zulieferindustrie. Seit über 15 Jahren Berater für...