Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mobile in Retail/Multichannel

Frank Rehme | 06.02.2013 11:30
Mobile Commerce im Europäischen Handel: Wie ist der Status, wohin geht der Trend?
24 Std. geöffnet – mit Mobile-Shops zu mehr Umsatz Dank Smartphone sind Kunden immer online und somit jederzeit bereit, etwas einzukaufen. Leeres Regal, das Produkt gerade nicht verfügbar? Schnell das Handy aus der Tasche gezogen, über den Mobile-Shop bestellt und bequem nach Hause geliefert. Konsumenten werden zukünftig immer mehr zu Multi-Channel-Kunden. Doch bedeutet Multi-Channel zugleich auch Multi-Umsatz? Wie sollte ein Mobile- Shop gestaltet sein, damit Kunden dort gerne einkaufen? Bietet man den Shop als App oder doch besser als Web-Lösung an? Experten aus dem Handel präsentieren ihre Praxis-Erfahrungen und diskutieren über aktuelle Trends.