Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

P1) Keynote Digitale Transformation - Ein Weckruf

Tim Cole | 01.06.2016 12:25
Praxisforum 1 - Halle C1
In den nächsten 5 bis 10 Jahren wird sich entscheiden, wer zu den digitalen Gewinnern und wer zu den Verlieren gehören wird.
Der Sinn der digitalen Transformation ist die Verbesserung der Prozesseffizienz der Geschäftsaktivitäten. Die digitale Transformation ist die Weiterentwicklung von Insellösungen zur unternehmensweiten Vernetzung zur Unterstützung aller wertschöpfenden Unternehmensaktivitäten um die Prozesskostenreduzierungen zu realisieren. Die elektronische Abstimmung und Steuerung der gesamten Geschäftsaktivitäten in der Endausbaustufe ermöglicht eine kosteneffektive, aber vor allem eine kundenorientierte Unternehmensführung.

Die digitale Transformation ist kein universeller Hut, der über jedes Unternehmen gestülpt werden kann, sondern ein individuelles komplexes System, das die Transparenz schafft, um die unternehmensspezifischen Schwächen zu mildern oder zu beseitigen, aber die Stärken unterstützt und herausstellt und noch effektiver Nutzen lässt.
Präsentiert von: Speakers Excellence