SEA: Google Ads + Marketing Automation für B2B = mehr qualifizierte Leads und Sales
Robin Heintze | 01.09.2020 11:45
Google Ads Keywords am Anfang des Kaufentscheidungsprozesses funktionieren nicht für den direkten Verkauf oder die Gewinnung von Anfragen, sind aber wichtig in der Entscheidungsfindung. Oft werden sie entweder gestoppt oder laufen einfach mit und das mit Landingpages, die nicht passen. Beides bringt in der Regel keine Conversion bzw. führt nicht zu einem akzeptablen CPA. Dabei sind diese Suchanfragen in den frühen Phasen des Kaufprozesses wichtig für die Entscheidungsfindung. Nutzer informieren sich und bauen Vertrauen auf. Diese Lücke in der Customer Journey kann aber geschlossen werden, wenn man SEA & Marketing Automation clever verbindet. In dieser Session zeigt euch Robin, wie eine Google Ads Strategie für längere Entscheidungsprozesse aufgebaut und durch hochwertigen Content und Marketing Automation so unterstützt wird, dass nicht jeder Kontakt mit potenziellen Kunden immer wieder über Google Ads eingekauft werden muss.