Specials: Wie man die Vorgaben des Datenschutzes in die Unternehmen bringt: Performance-Marketing in Zeiten der DSGVO
Specials
Wie man die Vorgaben des Datenschutzes in die Unternehmen bringt: Performance-Marketing in Zeiten der DSGVO
Die DSGVO ist seit fast zwei Jahren wirksam. Während es in vielen Unternehmensbereichen Klarheit über die wesentlichen Folgen gibt, ist der Umgang mit der DSGVO im Online-Marketing noch immer von großer Unsicherheit geprägt. In der Session zeigen wir am Beispiel von domain-übergreifendem Tracking von User-Journeys die Schwierigkeiten, die die aktuelle Rechtslage mit sich bringt und wie diese in der Praxis angegangen werden können. Martin und Jens werden an konkreten Beispielen zeigen, wie man mit der EuGH-Rechtsprechung umgehen sollte und welche Neuerungen die ePrivacy Verordnung mit sich bringen wird.
Moderator:
Tobias Fox, CEO, VERDURE Medienteam GmbH
Referenten:
Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte
Jens Wollesen, Data Protection Officer, Scout24
Wie man die Vorgaben des Datenschutzes in die Unternehmen bringt: Performance-Marketing in Zeiten der DSGVO
Die DSGVO ist seit fast zwei Jahren wirksam. Während es in vielen Unternehmensbereichen Klarheit über die wesentlichen Folgen gibt, ist der Umgang mit der DSGVO im Online-Marketing noch immer von großer Unsicherheit geprägt. In der Session zeigen wir am Beispiel von domain-übergreifendem Tracking von User-Journeys die Schwierigkeiten, die die aktuelle Rechtslage mit sich bringt und wie diese in der Praxis angegangen werden können. Martin und Jens werden an konkreten Beispielen zeigen, wie man mit der EuGH-Rechtsprechung umgehen sollte und welche Neuerungen die ePrivacy Verordnung mit sich bringen wird.
Moderator:
Tobias Fox, CEO, VERDURE Medienteam GmbH
Referenten:
Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte
Jens Wollesen, Data Protection Officer, Scout24