Analytics & Data
Alexander Holl | 01.09.2020 09:00
Raum: Saal 13b
Analytics & Data
Engagement statt Performance Marketing - Warum die DSGVO die Web-Analyse gerettet hat
DSGVO, “Intelligent Tracking Prevention” oder “Enhanced Tracking Prevention”: Die Analyse von Daten und dadurch die Bewertung des Digital Marketings in Hinsicht auf Performance steht vor einer Ihrer größten Herausforderungen. Das Misstrauen in die eigenen Daten ist massiv gestiegen. Dabei hätten wir unseren Daten vielleicht noch nie trauen sollen! Cross-Device Brüche und Cookie-Löscher haben immer schon einen falschen Blick auf die Daten gegeben. In dieser Session zeigt Euch Alexander Holl, warum eine Kampagnenbewertung auf Basis von Engagement effektiver und qualitativ besser ist und Euch wieder auf die wahre Zielsetzung der Web-Analyse fokussiert: die Optimierung Eures Digital Marketings und eurer Website.
Moderator:Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant
Event: Search Marketing Expo - SMX 2020 - Sommer Edition
Analytics & Data
Engagement statt Performance Marketing - Warum die DSGVO die Web-Analyse gerettet hat
DSGVO, “Intelligent Tracking Prevention” oder “Enhanced Tracking Prevention”: Die Analyse von Daten und dadurch die Bewertung des Digital Marketings in Hinsicht auf Performance steht vor einer Ihrer größten Herausforderungen. Das Misstrauen in die eigenen Daten ist massiv gestiegen. Dabei hätten wir unseren Daten vielleicht noch nie trauen sollen! Cross-Device Brüche und Cookie-Löscher haben immer schon einen falschen Blick auf die Daten gegeben. In dieser Session zeigt Euch Alexander Holl, warum eine Kampagnenbewertung auf Basis von Engagement effektiver und qualitativ besser ist und Euch wieder auf die wahre Zielsetzung der Web-Analyse fokussiert: die Optimierung Eures Digital Marketings und eurer Website.
Moderator:Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant
Event: Search Marketing Expo - SMX 2020 - Sommer Edition