How to connect people: Digitalstrategien für ein ZDF für alle
Sascha Lobo | 07.05.2024 15:50
Orte, an denen sich Menschen gerne aufhalten, weil sie nicht gleich der nächste Shitstorm überrollt? Und welche Rolle können dabei öffentlich-rechtliche Sender spielen, die nicht der Logik privatwirtschaftlich getriebener Algorithmen folgen, sondern in erster Linie dem Gemeinwohl verpflichtet sind? Fragen, auf die das ZDF aktuell gemeinsam mit internationalen Partnern Antworten sucht. Auch als Gegengewicht zu den großen Streaming-Playern im Markt. Weil ein ZDF, das von allen finanziert wird, auch ein ZDF für alle sein will. Im Gespräch mit Sascha Lobo erzählt Norbert Himmler, mit welchen Digitalstrategien das ZDF in die Zukunft startet.
Über Sascha Lobo: Sascha Lobo, Jahrgang 1975, ist Autor, Keynote-Speaker, Podcaster und Internet-Unternehmer. Seit 2006 bringt er der Öffentlichkeit die Vor- und Nachteile der Digitalisierung nahe, zum Beispiel in Form einer wöchentlichen Kolumne auf spiegel.de. Zu seinen Aufklärungsschwerpunkten gehört seit rund 10 Jahren das Feld der Künstlichen Intelligenz mit dem Fokus digitale Transformation. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin und im Internet.
Über Sascha Lobo: Sascha Lobo, Jahrgang 1975, ist Autor, Keynote-Speaker, Podcaster und Internet-Unternehmer. Seit 2006 bringt er der Öffentlichkeit die Vor- und Nachteile der Digitalisierung nahe, zum Beispiel in Form einer wöchentlichen Kolumne auf spiegel.de. Zu seinen Aufklärungsschwerpunkten gehört seit rund 10 Jahren das Feld der Künstlichen Intelligenz mit dem Fokus digitale Transformation. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin und im Internet.
Event: OMR Festival 2025