Alle sprechen von der Messbarkeit im Online-Marketing. Jedoch: Ist das was wir messen die Wahrheit?
Marcus Koch | 16.11.2010 10:15
Performance-Marketing
Alle sprechen von der Messbarkeit im Online-Marketing. Jedoch: Ist das was wir messen die Wahrheit?
* Wie lassen sich Online-Marketing Budgets optimiert über verschiedene Channels hinweg (z.B. Display, Search, Email, etc.) steuern?
* Erkennen Sie die Wechselwirkung der Channels untereinander
Trotz 15 Jahre Online-Marketing stecken wir immer noch den Kinderschuhen: Falsche Messung. Falsche Interpretation der Ergebnisse. Falsche Schlussfolgerungen. Schlechte Optimierung der Kampagnen.
Marcus Koch zeigt anhand von Beispielen Konzepte und Tools, mit denen es möglich ist Wechselwirkungen zu messen und anhand der gewonnen Daten die Budgets im Online-Marketing optimal zu steuern. Durch die Messung des Path to Conversion und eine darauf abgestimmte Optimierung der Kampagnen sind in der Regel signifikante Steigerungen der Kampagnenleistung sowohl in Bezug auf Werbewirksamkeit als auch auf Verkaufserfolg möglich.
Alle sprechen von der Messbarkeit im Online-Marketing. Jedoch: Ist das was wir messen die Wahrheit?
* Wie lassen sich Online-Marketing Budgets optimiert über verschiedene Channels hinweg (z.B. Display, Search, Email, etc.) steuern?
* Erkennen Sie die Wechselwirkung der Channels untereinander
Trotz 15 Jahre Online-Marketing stecken wir immer noch den Kinderschuhen: Falsche Messung. Falsche Interpretation der Ergebnisse. Falsche Schlussfolgerungen. Schlechte Optimierung der Kampagnen.
Marcus Koch zeigt anhand von Beispielen Konzepte und Tools, mit denen es möglich ist Wechselwirkungen zu messen und anhand der gewonnen Daten die Budgets im Online-Marketing optimal zu steuern. Durch die Messung des Path to Conversion und eine darauf abgestimmte Optimierung der Kampagnen sind in der Regel signifikante Steigerungen der Kampagnenleistung sowohl in Bezug auf Werbewirksamkeit als auch auf Verkaufserfolg möglich.