Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

F3: Warum Sie starke Texte brauchen – der Wettbewerbsfaktor Sprache

Stefan Gottschling | 22.10.2014 10:15
Texte sind Visitenkarten eines Unternehmens. Wie erzielt man die gewünschte Wirkung im Kopf des Lesers? Wie schreibt man, damit Text zum Verkaufstext wird? Gibt es Geheimnisse, um die Wirkung von Texten zu intensivieren? Und was bringt uns überhaupt dazu, zu lesen?Texte folgen klaren Regeln. Ob im Verkauf, der Kundenbindung oder der internen Kommunikation. Trotzdem ist Text noch immer ein unterschätzter Wettbewerbsfaktor. Doch Interesse und Kauflust werden dort geweckt, wo wir verstehen. In gedruckten Medien, aber auch in Internet, E-Mail-Newsletter oder auf Facebook.

Dieser Vortrag nimmt Sie mit auf eine rasante Reise. Wir definieren Anforderungen, treffen Erfolgskiller, fragen, wie man Texte clever portioniert, sprechen über Struktur, Führung und Stil. Und wir entdecken zahlreiche Erfolgsfaktoren. Denn ganz nebenbei liefert Stefan Gottschling viele praktische Hinweise, um Texte wirkungsvoll zu optimieren.