Social Media für Organisationen und Unternehmen
Social Media verändert das Web stärker denn je. Unternehmen stehen vor der Herausforderung ihrer Web-, PR-und Marketing-Strategien daran anzupassen.
Download des Webinars Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.
Wenn sich die Aufmerksamkeit aller Interessenten an einem Unternehmen, also z.B. Kunden, Geschäftspartnern, Journalisten oder Investoren immer stärker zugunsten des Webs und sozialen Netzwerken verlagert, stehen Unternehmen vor der Herausforderung interessante Angebote und neue Wege im Bereich des Marketings und der Unternehmenskommunikation zu gehen. Ansonsten droht der Verlust des Kontaktes zu den Zielgruppen. Social Media Aktivitäten können für das Unternehmen einen nachhaltigen und intensiven Beziehungsaufbau zu deren Kunden fördern und beschleunigen.
Christian Clawien (31) ist Teamleiter Social Media und Pressesprecher der Onlineagentur construktiv (www.construktiv.de) aus Bremen und Berlin. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb (Gravis, WOM), der Unternehmensberatung nextpractice und einer PR-Agentur verbinden sich bei construktiv die Leidenschaft für Webstrategien und Kommunikation. Von 2006 bis Mitte 2009 verantwortete er die Kommunikation und das Marketing für das Web2.0-Portal Mister Wong (www.mister-wong.de) und berät heute Unternehmen hinsichtlich ihrer Webstrategien.