Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Conversion Optimierung

Conversion-Optimierung heißt Profitmaximierung. Mit Hilfe der sieben Ebenen der Konversion verändern Sie die Motivation Ihrer Nutzer.
Autor: Andre Morys,
2011, 222 Seiten, 29,90 Euro, entwickler.press ISBN: 9783868020663
Anhand von prägnanten Beispielen erläutert André Morys sein Modell zur Conversion-Optimierung, welches als Framework dient. Er gibt konkrete, direkt umsetzbare Tipps für die Optimierung. Dabei sind seine Erklärungen und Beschreibung stets leicht verständlich und gut nachvollziehbar.

97 Prozent aller Besucher eines Onlineshops kaufen nicht. Dieser Durchschnittswert verdeutlicht das Dilemma, mit dem sich Designer, Entwickler und Betreiber eines Onlineshops gleichermaßen auseinandersetzen müssen. Die Methoden, Werkzeuge und Möglichkeiten zur Steigerung der Verkaufsleistung erscheinen zunächst vielfältig und komplex.

André Morys liefert in diesem Buch wertvolle Einblicke in die Praxis der Conversion-Optimierung. Anhand eines einfachen Modells zeigt er konkrete Handlungsspielräume und liefert wertvolle Anleitungen zur Optimierung für Onlineshops. Erkenntnisse aus zahlreichen Wissenschaftlichen Studien und Fallbeispiele aus dem Alltag belegen die Wirksamkeit der gezeigten Methodik.

In diesem Buch lernen Sie:

Warum Ihr Onlineshop Besucher nicht zum Kauf motiviert
Wie Sie gezielt Kaufbarrieren im Onlineshop identifizieren
Welche Stellschrauben Ihre Webmarketingausgaben effektiver machen
Wie Sie von Ihren Wettbewerbern lernen können
Mit welchen Mitteln Sie Ihre Kunden besser binden können
Direkt umsetzbare Expertentipps helfen, die Theorie einfach in die Praxis umzusetzen.