Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Selbständig in Teilzeit

Als Kleinunternehmer zum großen Erfolg
Autor: Andreas Lutz,
Verlag: Linde Verlag
Autoren: Andreas Lutz, Nadine Luck, Preis: 17,90€, Ausgabe: 2011, Seiten: 144 ISBN: 9783709303498
Klein anfangen – groß rauskommen

54 Prozent aller Gründer beginnen in Teilzeit. Fast 500.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründer interessant, sondern auch für Selbständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind.

Über den Autor

Andreas Lutz

Dr. Andreas Lutz veranstaltet bundesweit Workshops zur optimalen Nutzung von Xing und ist Autor diverser Fachbücher über Unternehmensgründung.